Mit einem 5:0-Erfolg setzten sich die F1-Junioren im letzten Heimspiel der Herbstrunde gegen den FC Finsing durch, wobei die Partie lange Zeit offen war, denn erst in den letzten drei Minuten machten die Veilchen alles klar und legten nach einem 2:0-Vorsprung noch drei weitere Buden nach. Dabei fing die Partie für die Hausherren vielversprechend an, denn man war optisch überlegen, doch zählbarer Erfolg sollte zunächst nicht gelingen. Auf der anderen Seite musste man bei den gefährlichen Angriffen der Gäste immer auf der Hut sein, doch die Altenerdinger Defensive ließ wenig zu und alles war nicht mehr zu verteidigen war, wurde zur Beute des souveränen Torhüters Christoph Zimmermann. Als es schon nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, schlugen die Veilchen dann fünf Minuten vor dem Seitenwechsel doch noch zu und es war Mika Goeke vorbehalten, für die knappe, aber nicht unverdiente Halbzeitführung seiner Farben zu sorgen. Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf, denn beide Teams agierten fast auf Augenhöhe. Aber trotz allem sollte dann acht Minuten nach Wiederbeginn wieder Jubel aus der Altenerdinger Fankurve schallen, denn Johannes Massauer sorgte für den wichtigen zweiten Treffer der SpVgg. Aber trotz allem gaben die Gäste noch nicht auf und wollten sich nicht mit einer Niederlage abfinden. Aber die Gäste fanden nicht die entscheidenden Mittel, um sich in der Offensive entscheidend durchsetzen zui können, sodass der erfolgreiche Abschluss ausblieb. Dies lag vor allem an der starken Altenerdinger Abwehrleistung, in der Thomas Bernhard, Florian Angermeier und Bastian Brugger überzeugten. Die letzten drei Spielminuten hatten es dann in sich. Zunächst war es einmal mehr der quirlige Massauer, der sich gegen die Finsinger Defensive behaupten und dann anschließend zum vorentscheidenden 3:0 erfolgreich abschließen konnte. Dieser Gegentreffer zeigte bei den Gästen Wirkung und die Gegenwehr schien nun gebrochen, was dann schon eine Minute zum nächsten Genickschlag führte und diesmal konnte sich Christoph Zimmermann, der in der zweiten Hälfe als Feldspieler agierte, in die Torschützenliste eintragen. Einmal auf den Geschmack gekommen, legte der Torjäger in der Schlussminute nach und markierte den 5:0-Endstand. Einen großen Anteil an der Torflut hatte insbesondere Dylan Dorsch, der die Angriffe immer wieder geschickt einfädelte und auch selbst immer wieder den Abschluss suchte und auch fand. Der Erfolg der Gastgeber war in jedem Fall verdient, doch der Sieg war doch etwas zu hoch ausgefallen, denn die Finsinger erwiesen sich lange Zeit als hartnäckiger Widersachen und musste sich am Ende etwas unter Wert geschlagen geben.