Nachdem die A1-Junioren der SpVgg aufgrund eines Corona-Falles am letzten Wochenende zwangsbedingt pausieren mussten, fanden sie nun schnell wieder in die Erfolgsspur, wenngleich man gegen den punktlosen Tabellenletzten SVA Palzing nur eine durchschnittliche Leistung abrufen musste, um zu einem 7:1-Kantersieg zu kommen. Der Auftakt war vielversprechend, denn schon nach sechs Minuten sollte man in Führung gehen. Nach einem Pass von Aydin Nienhaus lief Joseph Falih von der linken Seite in den Strafraum und ließ dem Palzinger Keeper mit einem überlegten Schuss ins lange Eck das Nachsehen. Drei Minuten später war man dem zweiten Treffer sehr nahe. Nach einem herrlichen Pass von Christoph Luberstetter kam David Kressierer vor dem Palzinger Schlussmann an die Kugel, brachte dann Ball auch an ihm vorbei, doch ein zurückgeeilter Verteidiger konnte das Leder dann im letzten Moment aus der Gefahrenzone befördern. Weiterhin blieben die Semptstädter am Drücker und nach 12 Minuten hätten man den Vorsprung ausbauen müssen, doch schon zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass die letzte Entschlossenheit und Konzentration im Abschluss. Mit Maximilian Watzlaw und Adonai Ngombo liefen gleich zwei Altenerdinger Akteure allein auf das Tor der Ampertaler zu, doch die Hereingabe von Watzlaw war schlampig gespielt, sodass der Keeper das Leder vor seinem einschussbereiten Mitspieler noch abfangen konnte. Nach 18 Minuten sollten die Veilchen aber dann doch zum zweiten Treffer kommen und dieses Tor war sehenswert. Nachdem sich Julius Krop an der Strafraumgrenze gegen zwei Palzinger Abwehrspieler behauptet hatte, zog der aufgerückte Abwehrspieler ab und er nahm genau Maß, denn die Kugel landete genau im Winkel. Dieser scheinbar klare Vorsprung sorgte dafür, dass die Hausherren unkonzentriert agierten und auch im Zweikampf nicht entschlossen zur Sache gingen und dies wurde prompt bestraft, denn schon wenig später kam der Palzinger Spielführer aus 18 Metern zum Schuss und gegen den platzierten Abschluss gab es für Schlussmann Mohammed Ibrahim nicht den Hauch einer Abwehrchance. Aber die Gastgeber wussten die passende Antwort und schon zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einer Ecke von Noah Klemt verfehlte der Keeper das Leder und der hinter ihm lauernde Nienhaus war zur Stelle und erhöhte mit dem Kopf auf 3:1. Nur eine Minute später hätte dann Ngombo schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch allein vor dem Tor auftauchend, scheiterte er am Torhüter der Gäste. Fünf Minuten vor der Pause wurde dann Watzlaw von Krop herrlich in Szene gesetzt, doch er legte sich das Leder zu weit vor, sodass er im Abschluss den Ball nicht mehr am entgegenkommenden Keeper vorbeibrachte. Die daraus resultierende Ecke sollte aber dann doch zum 4:1 führen. Abermals brachte Klemt die Kugel nach innen und fand Adonai Ngombo. Er hatte noch die Zeit, sich die Kugel zurecht zu legen und traf dann unhaltbar ins lange Eck. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb am Altenerding klar dominierend und in der 52. Minute war man dem fünften Treffer sehr nahe. Nachdem sich Watzlaw im Strafraum gegen seinen Kontrahenten behauptet hatte, kam er aus halbrechter Position zum Abschluss, doch am heutigen Tag hatte der Torjäger sein Visier schlecht eingestellt, sodass der Flachschuss am langen Eck vorbeirauschte. Nach 65 Minuten brannte es erneut vor dem Tor der Gäste. Nach einem Pass von Kressierer brachte Watzlaw das Spielgerät flach nach innen und fand dort Donig, doch der Abstand zwischen ihm und dem Torhüter war zu knapp, um die Hereingabe erfolgreich nutzen zu können. Wenig später landete die Kugel nach einem Abpraller von einem Palzinger Abwehrspieler glücklich bei Watzlaw, der dann allein in Richtung Tor unterwegs war, aber erneut am gut reagierenden Schlussmann scheiterte. Auch zwei Zeigerumdrehungen später hoffte Watzlaw nach tollem Pass von Ngombo auf sein persönliches Erfolgserlebnis, doch der Keeper der Gäste entschied auch dieses Duell für sich. Langsam hatte man den Keeper so richtig warmgeschossen und er war auch in der 76 Minute zur Stelle und konnten einen 30 Meter-Freistoß von Nienhaus gerade noch über die Latte lenken. Aber zwei Minuten später reichten auch seine Fangkünste nicht mehr aus, wobei er diesmal nicht vom Glück begünstigt war. Nach einem Pass von Bastian Lang legte Donig die Kugel schön auf Julian Topf ab. Der eingewechselte Mittelfeldakteur ließ drei Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und sein leicht abgefälschter Freistoß fand den Weg zum 5:1 ins Netz. Vier Minuten vor dem Ende war Lang abermals der Initiator des nächsten Tores. Nach einem Pass auf den Flügel brachte schließlich Donig das Spielgerät mustergültig nach innen, wo Ngombo nur noch wenig Mühe hatte, die Vorlage aus kurzer Entfernung über die Linie zu bugsieren. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen, sodass zwei Minuten vor dem Ende sogar noch der siebte Treffer folgen sollte. Nach einem herrlichen Pass von Donig, umkurvte Ngombo den aus seinem Tor kommenden Keeper und markierte dann den letztendlich doch klaren und standesgemäßen 7:1-Erfolg für seine Farben.