In einem vor allem im ersten Durchgang gelungenen Heimdebüt behielten die Altenerdinger A3-Junioren im Spiel gegen die SG Wartenberg II letztlich verdient mit 5:2 die Oberhand. Die Veilchen begannen druckvoll und gingen bereits nach fünf  Minuten in Front. Ein von der Strafraumkante abgefälschter Schuss von Erfan Naderi, segelte hoch in den 5er der Gäste, wo Sebastian Kähler-Pardo sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zur frühen Führung einnetzte. Drei Minuten später schickte Yannick Molnar aus der eigenen Hälfte den auf der rechten Seite durchgestarteten Sebastian Kähler-Pardo, dessen Flanke aus dem Lauf Tiago Cantares aus Mittelstürmerposition per Kopf unhaltbar ins Gehäuse beförderte. Wer gedacht hatte damit sei die Messe bereits früh gelesen, sah sich getäuscht, denn nur weitere zwei Zeigerumdrehungen später entwischte der Wartenberger Mittelstürmer nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der gesamten Altenerdinger Abwehr und konnte allein vor Keeper Hassan Ibrahim den Anschlusstreffer erzielen. Wieder zwei Minuten später wäre der Vorsprung fast dahin gewesen, aber ein erneut frei vor dem Heimtor auftauchender Wartenberger Stürmer verstolperte vor Goalie Ibrahim den Ball, so dass die Heimdefensive noch klären konnte. Im Gegenzug nahmen die Lila-Weißen wieder Fahrt auf. Enes Cosickic fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel hoch in die Maschen, wenngleich der Wartenberger Keeper hierbei keine gute Figur hinterlies. Nach gut zwanzig Spielminuten fiel bereits die Vorentscheidung. Josef Trakuri entwischte der Warteneberger Abwehr nach einem langen Ball auf die linke Seite, zog nach innen, umkurvte noch den Gästetorhüter und vollendete im zweiten Versuch aus kurzer Distanz zum 4:1. Nach dem intensiven Beginn ging in der Folgezeit etwas Fahrt verloren und bis zum Wechsel gelang es keinem Team mehr eine Großchance herauszuarbeiten. Nach dem Pausentee kamen die Gäste deutlich präsenter zurück auf den Rasen. Doch die erste Möglichkeit vergab Mickael Teixeira da Silva für seine Farben, der frei aus halbrechter Position auf das Gästetor zulaufend selbst abschloss, statt dem mitgelaufenen Kollegen in der Mitte anzuspielen, so dass der Wartenberger Keeper den Ball parieren konnte. Die SG drückte nun nach vorne und kam ihrerseits zu einer Doppelchance. Zweimal konnte sich der Wartenberger Rechtsaußen am Flügel durchsetzen, doch seine Hereingaben wurden von den mitgelaufenen Mitspielern jeweils knapp neben das Gehäuse gesetzt. Kurz darauf bot sich Mickael Teixeira da Silva erneut Gelegenheit aus rechter Position im Strafraum die Führung auszubauen, doch sein Schuss fiel zu harmlos aus, so dass der Wartenberger Keeper das Leder aufnehmen konnte. Nach einer guten Stunde hätten die Veilchen fast ein Geschenk verteilt. Nobel Tesfamichael passte im eigenen Strafraum im Spielaufbau die Kugel nach hinten in den Lauf eines Wartenbergers, der das Leder knapp am langen Eck vorbeischlenzte. Die Wartenberger hatten in dieser Phase wieder mehr Torabschlüsse, setzten den Ball jedoch bei zwei weiteren Gelegenheiten am Altenerdinger Gehäuse vorbei. Wenig später hatten die Strogenmarkter ihr Visier besser eingestellt und nach dem Treffer zum 2:4 musste man kurzzeitig um den deutlichen Vorsprung bangen. Aber den Gästen fehlten die Körner, um die Partie doch noch drehen zu können und es entwickelte sich nun an Match ohne wenig Höhepunkte Das Spiel plätscherte dem Ende zu als, sich der Wartenberger Keeper kurz vor Abpfiff, als er im Rasen hängenblieb, eine Knieverletzung zuzog, die ihn am Weiterspielen hinderte. Die SG musste fortan mit einem Feldspieler im Tor auskommen. Fast mit dem Schlusspfiff segelte eine Flanke in den Wartenberger Fünfer, wo ein Abwehrspieler dem lauernden Josef Trakuri zuvor kommen wollte, das Leder jedoch unglücklich zum abschließenden 2:5 ins eigene Netz beförderte. Dem Wartenberger Keeper wünschen wir auf diesem Weg eine Gute Besserung.