Einen Einstand nach Maß bescherten die A2-Junioren ihrem neuen Trainer Okan Demircan, denn die Veilchen kamen im Heimspiel gegen die JFG Speichersee II zu einem 7:1-Kantersieg und brachten in der laufenden Saison die ersten drei Zähler auf die Habenseite. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand, doch in dieser Phase zeigten die Gäste noch eine Gegenwehr, sodass die Veilchen vergeblich auf den frühen Führungstreffer hofften. Die JFG zeigte sich vor dem gegnerischen Tor aber effektiver und nach 18 Minuten nutzte Speichersee die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseite der SpVgg wurde die Kugel flach nach innen gespielt, wo Markus Haberthaler mit einem Flachschuss aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Aber die Antwort der Hausherren kam prompt und schon im Gegenzug war der Ausgleich geschafft. Tilman Wirth bewies im Strafraum der JFG eine gute Übersicht und legte mustergültig auf den freistehenden Felix Reiser ab, der dann mit einem Schuss ins Eck für das 1:1 sorgte. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten einige vielversprechende Möglichkeiten, doch die Angriffe wurden weder von der SpVgg noch von der JFG konsequent zu Ende gespielt, sodass die beiden Keeper wenige Möglichkeiten hatten, sich auszuzeichnen. Als man schon mit einem Pausenremis gerecht hatte, schlugen die Hausherren dann doch noch zu. Nach einem Konter drangen die Veilchen in den Strafraum ein, doch man agierte zu umständlich, sodass die Chance schon vertan schien. Doch irgendwie landete dann das Leder beim links freistehenden Johannes Rüdiger, der dem Keeper dann mit einem Flachschuss ins Eck keine Chance ließ. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann auf Seiten der Gäste, doch Tristan Kaup konnte einen 14 Meter-Schuss glänzend aus dem Eck fischen. Besser machten es die Hausherren und in der 54. Minute konnte man den Vorsprung ausbauen. Nachdem Wirth im Strafraum herrlich freigespielt wurde, zeigte er sich einmal mehr sehr mannschaftsdienlich. Anstatt selbst abzuschließen, legte er uneigennützig auf den freistehenden Reiser ab, der dann sicher auf 3:1 stellte. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Veilchen waren nun eindeutig das spielbestimmende Team, sodass die Kugel fast nur noch in Richtung JFG-Tor rollte. 21 Minuten vor dem Ende sollte sich die Überlegenheit dann auch im Ergebnis auswirken und die SpVgg erhöhte mit einem  „Tor des Monats“ auf 4:1. Nach einem Pass auf den freistehenden Markus Weissacher zog dieser im Strafraum aus halbrechter Position ab und sein Hammer ging sehenswert ins Netz, denn von der Unterkante der Latte springend schlug das Leder genau im Winkel ein. Dieser Treffer gab Weissacher scheinbar großen Auftrieb, denn nur drei Minuten später schnürte er seinen Doppelpack und auch dieser Treffer zeigte seine Klasse. Abermals erhielt er auf dem rechten Flügel das Leder, drang in den Strafraum ein und nachdem er zwei Gegenspieler düpiert hatte, ließ er dem Keeper mit einem Flachschuss ins Eck abermals das Nachsehen. Anschließend zeigten die Gäste eine blamable Vorstellung, denn die Spieler der JFG ließen den nötigen Ernst vermissen und nahmen die Pleite mit Gelächter ohne Gegenwehr hin. Jedoch ließen sich die Hausherren davon nicht beirrten und bestraften die lustlosen Gäste mit zwei weiteren Treffern. Zunächst machte Reiser nach einer Flanke von Johannes Glas das halbe Dutzend voll. Noch war der Torhunger der Gastgeber aber noch nicht gestillt und zwei Minuten vor dem Ende legte man auf 7:1 nach. Nachdem der JFG-Keeper einen Schuss von Johannes Rüdiger nicht festhalten konnte, stand Maximilian Hilbig an der rechten Stelle und staubte zum Endstand ab. In der Nachspielzeit hatten die Platzherren dann großes Pech, denn innerhalb von 30 Sekunden traf Wirth zweimal das Alu. Zunächst landete ein Schuss von ihm an der Latte und als die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, landete die folgende Flanke erneut bei Wirth, der dann abermals zu genau zielte und diesmal den rechten Pfosten ins Visier nahm.