Der TSV Wartenberg sollte sich an diesem Tage für die F3-Junioren der SpVgg als zu stark erweisen, sodass der klare Erfolg für die Strogenmarkter auch folgerichtig war. Die Vorzeichen für die Altenerdinger Nachwuchskicker standen schon vor dem Anpfiff ungünstig, denn die Gastgeber mussten gleich auf vier Leistungsträger verzichten und von Beginn an sollte sich zeigen, dass diese Ausfälle nicht gleichwertig zu kompensieren sind. So bot sich für einige Akteure aus der F4, aber einige Spieler, die erstmals aufliefen, die Chance, sich zu zeigen. Diese Akteure machten ihre Sache ausgezeichnet, doch es war logisch, dass die nötige Erfahrung fehlte, sodass der TSV von Beginn an spielbestimmend war und schnell zu ersten Erfolgen kam. Schon nach vier Minuten musste Torhüter Sebastian Longo erstmals hinter sich greifen, war aber wie bei allen Gegentreffern auch, chancenlos. Seine Vorderleute stemmten sich gegen den übermächtigen Gast nach Kräften, doch man konnte sich der Angriffsflut von Wartenberg nur bedingt erwehren, sodass man zur Pause schon klar mit 0:4 im Hintertreffen lag. Nach Wiederbeginn rückte dann Jonas Schöler zwischen den Pfosten. Kaum hatte er es sich im Tor „bequem“ gemacht, wurde es dann aber ungemütlich, denn in den ersten drei Minuten musste auch der neue, erneut chancenlose Schlussmann zwei weitere Gegentore hinnehmen. Anschließend wurde es bei deutlich besser und die Gastgeber erspielten sich auch einige gute Chancen, die aber zunächst nichts Zählbares brachten. Aber die gute Moral der Altenerdinger Nachwuchskicker wurde dann belohnt und Eduard Rang gelang der verdienten Ehrentreffer. Freilich fehlten die Möglichkeiten noch näher heranzukommen, denn die Wartenberger waren in der Schlussphase wieder überlegen und zwei weitere Treffer sollten die klare 1:8-Niederlage besiegeln.