Eine klare 0:4-Niederlage gab es für die F1-Junioren beim Lokalrivalen FC Moosinning und die Gelb-Schwarzen verdienten sich den Sieg redlich, wobei vor allem die Überlegenheit sehr deutlich war und es dem Altenerdinger Keeper Tobias Walter, der im Kasten eine überragende Leistung zeigte, zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Der FCM ergriff von Beginn an die Initiative und man drängte die SpVgg in die eigenen Hälfte und kam schnell zu ersten guten Tormöglichkeiten. Schon nach zwei Minuten war Moosinning dem Führungstreffer nahe. Nach einer Hereingabe von der linken Seite brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Stürmer dann frei zum Schuss kam, hatte man Glück, dass das Spielgerät nur an den Pfosten krachte. Wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Zunächst konnte Walter einen Schuss hervorragend abwehren und beim Nachschuss erhielt er von seinem Mitspieler Batuhan Ökebas Unterstützung, denn er konnte für ihn auf der Linie abwehren. Aber dann sollten die Hausherren doch in Führung gehen. Nach einem Eckball konnte man nicht entscheidend klären und als Angreifer der Hausherren dann am langen Eck stehend zum Abschluss kam, fand das Leder doch den Weg ins Netz. Wenig später stand dann Walter schon wieder im Brennpunkt, doch er war zur Stelle und konnten einen Fernschuss glänzend parieren und wehrte auch wenig später einen abgefälschten Schuss mit einem starken Parade ab. Kurz vor der Pause tauchte dann ein Moosinninger Angreifer nach einem Pass in die Tiefe alleine vor Walter auf, doch auch diesmal konnte der Keeper den zweiten Gegentreffer bravorös verhindern, so dass die Veilchen trotz eines 0:1-Rückstandes zur Pause noch nicht aus dem Rennen waren. Aber drei Minuten später konnten die körperlich überlegenen Hausherren, die ein Jahr älter sind, dann doch auf 2:0 erhöhen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte Walter die Hereingabe nicht mehr abfangen, so dass der hinter im stehende FCM-Akteur keine Mühe mehr hatte, das Spielgerät im leeren Tor unterzubringen. Nun waren aber die Veilchen besser im Spiel und kamen nach 27 Minuten zu einer erstklassigen Chance. Nach einem zu kurzen Abschluss des Moosinninger Torhüters kam Finn Ley zum Schuss, doch der Ball strich um Zentimeter am Tor vorbei. Nur wenig später brachte dann Ley das Leder von der linken Seite nach innen, doch ein Abwehrspieler konnte im letzten Moment vor den beiden einschussbereiten Jonathan Habermeier und Benjamin Gillmeister noch klären. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war es erneut Ley, der das Spielgerät ins Zentrum passte und sein Zuspiel wäre fast bei Gillmeister gelandet, doch der FCM-Schlussmann war gerade noch rechtzeitig zur Stelle und schnappte sich das Leder bevor der SVA-Stürmer zum Schuss kommen sollte. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren dann zur Vorentscheidung. Als ein Stürmer von Außen ins Zentrum gezogen war, kam er im Strafraum zum Abschluss und ließ Walter diesmal keine Abwehrchance. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen, denn zwei Minuten vor dem Ende fing man sich noch einen weiteren Gegentreffer ein. Diesmal kam ein FCM-Akteur im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss und dessen Flachschuss ins kurze Ecke brachte schließlich den 4:0-Endstand zu Gunsten der Platzherren.