Eine tadellose Leistung lieferten die F3-Junioren der SpVgg Altenerding ab und man war den Gästen aus Taufkirchen in allen Belangen überlegen, sodass am Ende ein deutlicher 14:0-Kantersieg stand. Schon nach zwei Minuten gingen die Veilchen in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite lief Raphael Bendl von der linken Seite allein auf das Tor zu und gegen den Schuss ins kurze Eck konnte der BSG-Keeper nichts mehr ausrichten. Eine Minute später bot sich Paul Zellner die nächste Chance. Er zog aus der eigenen Hälfte allein los und lief bis zum Taufkirchner Tor zu, doch der Abschluss war zu unplatziert, sodass die Kugel knapp links am Gehäuse vorbeiging. Aber noch in der gleichen Minute gab es auf Altenerdinger Seite schon Grund zum Torjubel, wobei man hier von einem Missgeschick des gegnerischen Torhüters profitierte. Er bediente beim Versuch, den Ball wieder ins Spiel zu bringen, unfreiwillig den vor ihm stehenden Bendl, der das Geschenk dankend annahm und zum 2:0 einschoss. Nach sieben Minuten war denn der lupenreine Hattrick von Bendl perfekt. Als er etwa 10 Meter vor dem Tor stehend an die Kugel kam, fackelte er nicht lange und vollendete sicher. Nur eine Zeigerumdrehung weiter konnten die Taufkirchner Abwehrspieler den durchgebrochenen Paul Zellner nicht mehr halten und allein vor dem Tor ankommend zielte der Torjäger jetzt besser und erhöhte frühzeitig auf 4:0. Nun lief es beim Zellner und nach einem schönen Pass von Jonas Schöler konnte er sich gegen seinen Gegenspieler behaupten, lief allein auf das Tor und markierte den fünften Altenerdinger Treffer. Kurz vor der Pause hätte dann Dominik Bendl fast auf 6:0 erhöhte, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Aber trotz allem machten die Veilchen noch vor dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll und erneut war es Zellner, sodass auch ihm das Kunststück eines lupenreinen Hattricks gelang. Zwei Minuten nach Wiederbeginn eröffnete dann Raphael Bendl wieder den Torreigen. Als er allein in den Strafraum lief, traf er beim Abschluss das Leder nicht voll, doch der Keeper verfehlte beim angedachten Befreiungsschlag das Leder, sodass die Kugel den Weg ins Tor fand. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Veilchen schon wieder den Ball und nach einem Ball nach vorne kam Raphael Bendl aus nahezu identischer Lage zum Schuss, doch diesmal ging der Ball um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Die Veilchen blieben am Drücker und als Davi Klinkmann allein vor dem Tor auftauchte, hoffte man auf den nächsten Treffer, doch der Keeper konnte glänzend zur Ecke klären. Drei Minuten später konnten die Veilchen dann wieder Zählbares verbuchen. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum, wo mehrere Spieler in Richtung Ball stocherten, landete das Spielgerät bei Lukas Bugla, der dann aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Nun zeigte man sich vor dem Tor wieder effektiver und nur zwei Minuten später war dann Klinkmann zur Stelle und erhöhte auf 9:0. Einmal auf den Geschmack gekommen, war es Klinkmann vorbehalten, schon frühzeitig den zweistelligen Sieg für seine Farben zu sichern. Noch hatte Klinkmann nicht genug und als er wenig später nach schöner Vorlage von Bugla auf 11:0 Stelle, war er der dritte Altenerdinger Spieler, der sich an diesem Tage über einen lupenreinen Hattrick freuen konnte. Aber die Gastgeber hatten noch nicht genug und brannten weiterhin ein Offensivfeuerwerk und sechs Minuten vor dem Ende konnte sich auch Alani Zabka in die Torschützenliste eintragen. Drei Minuten später tauchte mit Thomas Voichtleitner schon wieder ein Altenerdinger Angreifer allein vor dem BSG-Tor auf und auch er ließ sich nicht zweimal bitten und markierte sicher das 13:0. Noch war aber der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und drei Minuten vor dem Ende hatte Julian Zollner nach einem zunächst abgewehrten Ball wenig Mühe, um aus kurzer Entfernung zum 14:0-Endstand ins Tor einzuschieben.