Ein hartes Stück Arbeit mussten die D1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Grünwald, der mit dem jüngeren Jahrgang angetreten war, verrichten, um ein 3:1-Erfolg zu landen. Die Gäste zeigten sich als erbitterter Gegner und waren für den Bezirksoberligaaufsteiger ein guter Gradmesser. Schon nach acht Minuten gingen die Veilchen in Front, profitierten dabei aber von einem Fehler des Grünwalder Keepers, denn er musste einen an und für sich harmlosen Schuss von Levin Kronthaler aus ca. 17 Metern durch seine Beine hindurch ins Tor rutschen. Aber die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt und schon wenig später kam ein Grünwalder Akteur an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch das Leder ging knapp am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug machte der TSV-Keeper bei einem gefährlichen Schuss von Ronny Vranovci seinen Fehler wieder wett und konnte den Schuss glänzend abwehren. Nach 20 Minuten musste der Altenerdinger Anhang tief durchatmen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte Schlussmann Richard Hasse das Leder nicht sofort kontrollieren, doch im letzten Moment konnte er die Kugel gerade noch von einem heranstürmenden Gästespieler sichern. Zwei Minuten später war der Schlussmann nach einem Ballverlust der SpVgg im Mittelfeld gefordert. Als das Spielgerät sofort auf einen freistehenden TSV-Angreifer gespielt wurde, kam dieser im Strafraum zum Abschluss, doch Hasse war mit der Hand noch am Ball und rettete gerade noch zur Ecke. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und als Philipp Hahn nach einer Flanke bei einer Abwehraktion mit der Hand auf den Ball fiel, hoffte Grünwald auf einen Neunmeterpfiff, doch die Pfeife des Referees blieb stumm. Aber trotzdem blieb der TSV am Drücker und als eine Flanke auf den langen Pfosten geschlagen wurde, war dem Ausgleich abermals nahe, aber ein freistehender Spieler kam um Haaresbreite nicht mehr an den Ball. Die Veilchen zeigte sich effektiver und konnten kurz vor der Pause die Führung ausbauen. Nach einem Pass auf die rechte Angriffsseite brachte Vranovci die Kugel nach innen und fand im Zentrum Lis Amagekja, der vor seinem Gegenspieler an den Ball kam und zum 2:0 vollendete. Jedoch hielt die Freude der Platzherren nicht lange an, denn schon im Gegenzug konnte der TSV verkürzen. Nach einem langen Ball in die Tiefe kam Hasse etwas unentschlossen aus seinem Tor, sodass ein Stürmer vor ihm an den Ball kam. Er legte sich den Ball am Keeper vorbei und schob dann sicher zum 1:2-Pausenstand ins Netz ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten dann die Grünwalder einen Zahn zu und man drängte vehement auf den zweiten Treffer. Nach zwei Minuten schienen sich die Bemühungen schon auszuzahlen. Nach einem Ballverlust der SpVgg in der eigenen Hälfte erreichte das Leder einen im Strafraum freistehenden Grünwalder Akteur, doch dessen sehenswerter Schuss landete nur an der Unterkante der Latte. Auch zwei Zeigerumdrehungen weiter standen die Gastgeber mit dem Alu im Bunde, denn ein schöner Freistoß des TSV endete nun auf der Oberkante des Querbalkens. Mitten in diese Grünwalder Drangperiode hinein markierten die Hausherren dann den dritten Treffer. Nach einem langen Ball nach vorne, setzte Amagekja entschlossen nach und setzte seinen Kontrahenten unter Druck. So eroberte er sich das Leder, ging noch am Torhüter vorei und schoss dann aus kurzer Entfernung fulminant ins verwaiste Tor ein. Nur eine Minute später hätte Amagekja fast für die Entscheidung sorgt. Zwar kam nach einer Hereingabe von Vranovci abermals vor seinem Gegenspieler an den Ball, doch den Schuss konnte der TSV-Keeper meistern und hielt seine Mannschaft im Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende kam dann Vranovci selbst zum Abschluss, doch abermals fand er seinen Meister im TSV-Schlussmann. Im Gegenzug wäre sein Gegenüber Richard Hasse wohl machtlos gewesen, doch er hatte das Glück des Tüchtigen. Nach einer herrlichen Flanke von der linken Seite kam ein Grünwalder frei im Strafraum zum Kopfball. Er platzierte die Kugel entgegen der Laufrichtung von Hasse, doch der Ball ging dann um Haaresbreite am Tor vorbei. Auch die letzte Möglichkeit lag nochmal auf Seiten der Gäste. Nach einer schönen Kombination des TSV kam ein Stürmer an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch mit einer tollen Parade wehrte Hasse zur Ecke ab, sodass der Erfolg seiner Farben nicht mehr in Gefahr geriet.