Einen verdienten 5:2-Erfolg fuhren die D1-Junioren der Spielvereinigung in Gaimersheim ein. Die Veilchen machten spielerisch dort weiter, wo sie im Pokal beim FC Forstern aufgehört hatten und ließen das Spielgerät gefällig durch die eigenen Reihen laufen.

Bereits nach drei Spielminuten belohnten sich die von Beginn an stürmenden Semptstädter in Person von Jannik Obermaier, der sich auf der rechten Flanke an der Grundlinie durchsetzte und aus spitzem Winkel aufs kurze Eck abzog. Vom Bein des verdutzten TSV Keepers sprang der Ball zur 1:0 Führung der Gäste ins Netz. Auch danach die Lilaweißen am Drücker, doch wie schon in den vergangenen Wochen, beraubten zwei katastrophale individuelle Fehler die Veilchen ihrer Führung. Gleich zwei Mal verlor man an der eigenen Strafraumgrenze den Ball im Dribbling an den Gegner, zwei Mal hieß der Nutznießer Marlon Hochwart, der das Spielgeschehen völlig auf den Kopf stellte und seine Farben nach zehn Spielminuten in Front brachte.

Die Spielvereinigung ließ sich davon zum Glück aber nur wenig beirren und versuchte weiterhin über einen gefälligen Spielaufbau zurückzukommen. Es bedurfte jedoch einer erneut starken Einzelaktion des stark aufspielenden Jannik Obermaiers, um den verdienten Ausgleich herzustellen. Erneut zog der flinke Flügelstürmer von der rechten Seitenlinie in die Mitte des Spielfeldes und vollendete mit einem satten Schuss aus 16 Metern zentraler Position zum 2:2. Zehn bärenstarke Minuten von Sturmpartner Nico Meurer brachten die Veilchen dann endgültig auf die Siegerstraße. Beim 3:2 wurde der großgewachsene Stürmer im Strafraum perfekt angespielt und ließ dem heimischen Torwart bei seinem Rechtsschuss aus fünf Metern in halbrechter Position keine Chance. Nur wenige Augenblicke später setzte er nach einem verloren gegangenen Ball an der rechten Torauslinie aggressiv nach und eroberte gleich zwei Mal das Leder, bevor er aus kurzer Distanz zur 4:2 Halbzeitführung vollendete.

Kurz nachdem die Seiten gewechselt waren zirkelte Lucio einen Eckball perfekt auf Meurer, der mithilfe seines Kopfes, Ohres und der Schulter den Ball ins Netz lenkte.

Doch auch Altenerdings Torwart Julian Burger durfte sich bei zwei Kontern auszeichnen und klärte beide Male gegen einen durchgebrochenen Gegner mit dem Fuß. Auf der anderen Seite verpassten es die Veilchen aber ebenso noch mehr Tore zu erzielen.

Alles in allem ein gefälliger Auftritt der Veilchen, bei dem die weit gereisten Gäste durch sicheres Passspiel und gute Spielverlagerungen zu gefallen wussten und phasenweise tollen Fußball boten, wären da nicht immer die notorischen „Aussetzer“, die die Veilchen in jedem Spiel der Rückrunde zu begleiten scheinen.