Nach der klaren 1:7-Niederlage beim FC Moosinning ist der Abstieg der B2-Junioren aus der Kreisklasse endgültig besiegelt, denn der Rückstand zum Tabellenvorletzten SG Isen beträgt bei noch drei ausstehenden Spielen elf Zähler. Im Vergleich zu den letzten Spielen fingen die Veilchen diesmal sehr konzentriert an und vermied ein Gegentor in der Anfangsphase. Zwar war der FCM überlegen, doch zählbarer Erfolg ließ bis zur 17. Minute auf sich warten. Aber auch nach dem Rückstand wehrten sich die Gäste nach Kräften und die Moral wurde dann auch belohnt, denn  in der 32. Minute gelang Giuseppe Marrazzo der Ausgleich und kurzfristig hoffte man sogar auf zählbaren Erfolg und man erinnerte sich an das Hinspiel, in dem man beim 4:4 den einzigen Zähler auf die Habenseite gebracht hatte. Doch schon zwei Minuten später erhielten die Hoffnungen einen argen Dämpfer, denn Torhüter Andreas Goretzki musste den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Dieser erneute Rückstand zeigte bei der SpVgg Wirkung, sodass man noch vor dem Seitenwechsel mit 1:3 in Rückstand geriet. In der Halbzeit motivierte Trainer Michael Wöginger sein Team auf ein Neues und sprach ihr Mut zu, um den Versuch zu wagen, den Rückstand zu drehen. Doch die Worte gingen ins Leere, denn in den ersten sieben Minuten nach Wiederbeginn war man nicht auf den Platz und der FCM nutzte dies gnadenlos aus und zog bis zur 47. Minute auf 6:1 davon. Anschließend ging der FCM deutlich vom Gas, sodass die Altenerdinger Kicker nun wieder besser ins Spiel kamen. Jedoch fehlten die Mittel, um in der Offensive selbst für Akzente zu sorgen. So entwickelte sich nun ein Spiel auf überschaubarem Niveau, das kaum Torchancen brachte. Aber drei Minuten vor dem Ende der letztendlich einseitigen sollte sich dann doch noch einmal zählbarer Erfolg einstellen und die Hausherren markierten noch einen Treffer zum 7:1-Endstand.