Im dritten Rückrundenspiel erzielte die E1-Junioren einen glücklichen 1:2-Auswärtssieg in Attaching. Die Veilchen agierten von Beginn an zu ängstlich und unentschlossen. So gingen die Attachinger bereits in der dritten Minute nach einem Heber im Strafraum mit 1:0 in Führung. Florian Neueder war gegen diesen Ball absolut chancenlos. Bereits eine Minute später hatten die Veilchen den Torschrei auf den Lippen, als Leon Can auf Sebastian Jünke ablegte, der jedoch aus 9 Metern leider nur den linken Pfosten traf. In der 21. Minute konnten die Attachinger dann nach einem Eckball von Sebastian Jünke den Ball nicht aus dem Strafraum befördern. So traf dann Louis Foth durch einen Flachschuss aus 7 Metern ins rechte untere Toreck zum verdienten 1:1-Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht grundsätzlich. Beide Teams konnten keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die Altenerdinger ließen vor allem ihre in den vorausgehenden Spielen gezeigte Kampfmoral und energische Spielweise vermissen, sodass die Bälle meist im Mittelfeld verloren gingen. Aber auch die Attachinger konnten sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Enes Cosickic konnte die oft durch die Mitte anlaufenden Hausherren zuverlässig ausbremsen. In der 37. Minute dribbelte dann Sebastian Jünke in den Strafraum. Er konnte sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzen und vollendete dann mit einem unhaltbaren Schuss in die linke untere Ecke zum 2:1 für Altenerding. Die Veilchen brachten den Vorsprung über die Zeit und feierten alles in allem einen glücklichen Auswärtserfolg.