Zu einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Erfolg kamen die D2-Junioren im Heimspiel gegen die Gäste von der JFG Speichersee. Die „Jungen Wilden“ kontrollierten  die Partie über die volle Distanz und konnten somit völlig verdient drei Punkte in Altenerding behalten. In allen Belangen waren die Hausherren überlegen, sodass die Gäste in der ersten Halbzeit nur zu  einen, eher verunglückten, Torschuss kamen. Das Spiel lief von der ersten Minute an nur in eine Richtung. Diese spielerische Überlegenheit der Platzherren konnte allerdings erst nach 13 Minuten in zählbaren Erfolg umgemünzt werden. Nach einer Ecke, getreten von Enes Koc, kam der Ball zu Alexandros Avramoglou, der die freistehende Ronja Buttstedt bediente, die dann wiederum trocken ins lange Eck zur Führung einschob. Keine zwei Minuten später zog Luis Johansson von der Strafraumkante ab, traf aber nur den Pfosten und auch der Nachschuss von Alexandros Avramoglou brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im Anschluss stach das Sturmduo Pallares & Polsfuss zu. Nachdem Enes Koc den erst genannten schön freigespielt hat, konnte dieser auf Polsfuss flanken, der unhaltbar zum 2:0 einnickte. Wenig später konnte sich Maxi Geiger über Außen durchsetzen, passte zum völlig freistehenden Nils Pallares, der aber zu genau zielte und abermals nur das Alu traf. Mit dem Halbzeitpfiff war es die heute überragend spielende Kapitänin Ronja Buttstedt, die sich über den Flügel souverän durchsetzte und auf Alesio Kosta flankte, der unbedrängt zum 3:0-Halbzeitstand einschob. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gaben sich die Veilchen keineswegs mit dem Ergebnis zufrieden, denn es wurde gestartet wie aufgehört. Maxi Geiger startete sein Solo, ließ dabei vier Gegenspieler hinter sich, zog trocken von der Strafraumgrenze ab, aber sein Schuss kratze nur die Latte. Keine Zeigerumdrehung weiter sollte sich Geiger aber dann für seine starke Leistung belohnten, denn nach einem Zuckerpass von Polsfuss köpfte er zum 4:0 ein. Die nun mehr oder weniger völlig losgelöst aufspielenden „Jungen Wilden“ vergasen nun regelrecht die Definsivarbeit, was sich dann auch rächen sollte, denn Speichersee kam gut fünf Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer. Doch das letzte Wort an diesem Tage hatten die Veilchen und erneut hatten Pallares und Polsfuss großen Anteil am fünften Treffer. Nachdem Pallares mit einem Lupfer das komplette Mittelfeld aushebelte, bedankte sich Polsfuss für die schöne Vorlage auf seine Weise und markierte mit einem unhaltbaren Schuss den 5:1-Endstand.