Eine starke Leistung zeigten die E6-Junioren der SpVgg und man verlangte dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer FC Forstern IV alles ab, ehe man sich dann aber doch unglücklich mit 3:4 geschlagen geben musste. Zunächst machte es aber den Anschein, als würde der Favorit alles im Griff haben, denn in den ersten fünf Minuten machten die Gastgeber ordentlich Druck, so dass die Veilchen schnell mit dem Rücken zur Wand standen. Diese Anfangseuphorie konnte Forstern dann auch in zählbaren Erfolg ummünzen. Anschließend schwammen sich die Gäste etwas frei und es ging in der folgenden Phase hin und her und auf beiden Seiten gab es zahlreiche gute Chancen, die aber zunächst ohne Erfolg blieben. Aber nach etwa 20 Minuten konnten die Gastgeber dann auf 2:0 stellen. Jedoch fanden die Gäste dann die passende Antwort. Nach einer schönen Flanke von Paul Ipolyi war Hana Mujkic zur Stelle und konnte kurz vor dem Seitenwechsel mit einem schönen Volleyschuss auf 1:2 verkürzen. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann der SpVgg und dieser Anfangselan sollte dann auch durch Lukas Reiser schnell den Ausgleich für die Gäste bringen. In der Folgezeit agierten beide Teams dann mit offenem Visier und man setzte alles auf die Offensive, so dass beiden Abwehrreihen durchaus Lücken boten, aber trotz einiger hochkarätiger Möglichkeiten – darunter auch ein Pfostentreffer von Meilina Duman und ein Lattentreffer von Mujkic – bedurfte es einiger Zeit, bis wieder zählbarer Erfolg zu verzeichnen war. Das nächste Erfolgserlebnis feierten dann die Semptstädter, denn ein schöner Fernschuss von Reiser landete unhaltbar im Eck und nun drohte den spielstarken Hausherren die erste Saisonniederlage. Aber der FCF zeigte seine Klasse und ließ sich von diesem Rückstand nicht sonderlich beeindrucken, sondern man kämpfte sich entschlossen ins Spiel zurück und kam dann ca. 12 Minuten vor dem Ende zum 3:3-Ausgleich. Und es sollte für die SpVgg noch schlechter kommen, denn fünf Minuten vor dem Ende musste Vincent Mörtl, der zwischen den Pfosten eine überragende Leistung zeigte, noch einmal hinter sich greifen. Es war jedoch fantastisch, wie die Veilchen diesen Rückschlag wegsteckten, denn in der verbleibenden Spielzeit legte man noch einmal eine Schippe drauf und die Gastgeber kamen gehörig ins Schwitzen. Gleich dreimal liefen Altenerdinger Akteure alleine auf den FCF-Keeper zu, doch man verstand es nicht, die Kugel im Netz unterzubringen, so dass es beim knappen Erfolg des FC Forstern blieb. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei der SpVgg groß, denn in einem Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, musste man mit leeren Händen die Heimreise antreten.