Einen ungefährdeten 5:1-Erfolg fuhren die U13-Junioren der Spielvereinigung im Gastspiel beim TV 1911 Vohburg ein. Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage gegen Dorfen zum Rückrundenauftakt, rehabilitierten sich die Veilchen mit dem klaren Sieg in der Ferne.

Vom Anpfiff weg bestimmten die Lila-Weißen das Spielgeschehen und gingen bereits in der 3. Spielminute nach einem Eckball in Führung. Neuzugang Tomislav Barac stand in zentraler Position goldrichtig und drückte das Leder unbedrängt zur frühen Führung der Gäste in die Maschen. Kure Zeit später hatte Altenerding dann allerdings nach einem abgefälschten Ball etwas Glück, denn dieser kullerte nur um Haaresbreite am Gehäuse des fehlerfrei spielenden Gästekeepers Julian Burger vorbei. Fortan bestimmten aber wieder die Gäste das Spielgeschehen und erhöhten folgerichtig in der 13. Spielminute durch Jannik Obermaier auf 2:0. Nach weiteren Großchancen war es erneut Tomislav Barac, der nach einem Steilpass die gesamte Vohburger Abwehr inklusive Torhüter austanzte und zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Semptstädter das Spielgeschehen und erhöhten nach einem gelungen Steilpass auf Niko Meurer, der aus halblinker Position trocken abzog, auf 4:0. Der einzige Vohburger Treffer dann ein Geschenk der Altenerdinger Hintermannschaft. Ein verunglückter Rückpass landete genau im Lauf eines TV-Spielers, der Julian Burger im Gehäuse der Veilchen keine Abwehrchance ließ. Fast im Gegenzug stellte Jannik Obermaier mit einem sehenswerten Volleyschuss aus halblinker Position den alten Abstand wieder her. Altenerdings Keeper revanchierte sich zudem nur Minuten nach dem Anschlusstreffer für das einzige Gegentor: Einen strittigen Foulelfmeter parierte er stark und verhinderte somit eine hitzige Endphase.

Trotz des klaren Auswärtserfolges zeigte sich Altenerdings Trainer Patrick Hahn nur bedingt mit der Leistung seiner Kicker zufrieden. „Mit dem Ergebnis können wir durchaus leben, unsere Spielweise gab allerdings nur ansatzweise Anlass zur Freude. Die Schnittstellenpässe haben heute gut funktioniert, allerdings hatten wir im Spielaufbau erneut starke Probleme. Ungenaue Abspiele, verstolperte Bälle, unnötige Einzelaktionen und die Raumaufteilung waren leider noch nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Mit den gezeigten Leistungen der ersten beiden Rückrundenspiele haben wir im Lokalderby gegen Sempt Erding in der kommenden Woche wohl kaum Chancen zu bestehen. Aber jede Partie hat ihre Eigendynamik“

Die Spielvereinigung meldete sich mit dem klaren Auswärtserfolg in Vohburg allerdings zurück im Titelrennen, muss sich aber im Lokalderby gegen Sempt Erding gewaltig steigern, um weiterhin um den Kreisliga-Titel mitspielen zu können.