Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Dominic Florian, 4. Mert Gül (34. Manuel Molitor), 5. Corbinian Prell, 6. Marcus Balbach (69. Mario Batljan), 7. Simon Zerndl (57. Mert Gül), 8. Florian Ammon, 9. Armin Pasic (46. Faisal Haris), 10. Ertugrul Nacar, 11. Tarik Mahjoub (72. Armin Pasic)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Florian Ammon
Armin Pasic
Dominic Florian
Ertugrul Nacar
Gelb-Rote Karten:
Dominic Florian (64. / wiederholtes Foulspiel)
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
280
Spielbericht:

Auch im Wiederholungsspiel gingen die Punkte an den Lokalrivalen FC Türk Gücü Erding, denn die türkische Kraft setzte sich letztendlich verdient mit 1:0 durch und vergrößerte dadurch die Abstiegssorgen bei der SpVgg.

Die Gäste kamen entschlossener aus der Kabine und ergriffen anfangs die Initiative, was schon nach vier Minuten zur ersten gefährlichen Szene führte. Nach einem Einwurf kam Furkan Aslan im Strafraum zum Schuss, doch der Ball ging links am Pfosten vorbei.

Fünf Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite und Altenerding war der Führung ganz nahe. Der überzeugende Ertugrul Nacar setzte sich auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und als die Hereingabe bei Marcus Balbach landete, hatte man bei den Platzherren schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Mittelfeldspieler traf die Kugel nicht voll, sodass diese große Chance keinen zählbaren Erfolg brachte.

In der 14. Minute musste der Anhang von Türk Gücü tief durchatmen, denn fast wären den Hausherren das 1:0 gelungen. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite landete bei Armin Pasic, der dann auf den freistehenden Mert Gül, doch der Schuss des Youngsters aus elf Metern war etwas zu hoch angesetzt und ging über die Latte.

Zu hoch zielte Mert Gül und ließ diese gute Chance leider ungenutzt

In der 31. Minute glückte den Gästen dann das goldene Tor. Bei einem Einwurf von Deniz Sari stand die Altenerdinger Abwehr schlecht, sodass Dzanin Dizdarevic von der linken Seite alleine auf das Tor zulaufen konnte. Der nacheilende William Gereke konnte den pfeilschnellen türkischen Angreifer nicht mehr einholen und auch Corbinian Prell, der das Leder nicht mehr von der Linie schlagen konnte, war nicht mehr in der Lage, den Rückstand zu verhindern.

Mit letztem Einsatz versucht Corbinian Prell den Rückstand zu verhindern, doch der Rettungsversuch kam zu spät

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel bot sich dann den Gästen die große Chance, den Vorsprung auszubauen. Um einen Einwurf für die SpVgg zu verhindern, schlug Abwehrspieler Murat Kilic das Leder steil nach vorne. Abermals wurde die SVA-Defensive überrascht, denn der lange Ball landete bei Ismail Öztürk. Der Angreifer drang in den Strafraum ein und wurde beim abschließenden Schussversuch von seinem Gegenspieler Dominic Florian gestört. Der Rettungsversuch schien erfolgreich zu sein, denn der Ball ging am Tor vorbei, doch Schiedsrichter Rico Spyra erachtete die Aktion von Florian als Foulspiel an und entschied auf Strafstoß. Jedoch hielt Torhüter Jonas Pamer sein Team im Spiel, denn mit einer glänzenden Parade wehrte der Keeper den Schuss von Vladislav Bezhanski ab.

Überragend reagierte Torhüter Jonas Pamer und konnte den Elfmeter hervorragend abwehren

Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren. Abermals hatte sich Öztürk auf dem Flügel durchgesetzt und als er die Kugel nach innen brachte, konnte Florian in höchster Not vor dem einschussbereiten Bezhanski retten.

Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der Platzherren. Nach einem Zuspiel von Tarik Mahjoub zog Armin Pasic sofort von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei, sodass die Seiten mit einer knappen türkischen Führung gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Altenerding besser ins Spiel und schon nach 2 Minuten hoffte man auf den Ausgleich. Der eingewechselte Faisal Haris brachte vom Flügel das Leder nach innen und als Mahjoub auf Nacar ablegte, kam der Nachwuchsspieler im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball ging zu zentral auf das Tor, sodass Keeper Dusko Jovic abwehren konnte.

Nur eine Minute später versuchte sich dann Mahjoub selbst, doch auch diesmal war Jovic zur Stelle und konnte den Ball aus dem Eck holen.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. Nachdem sich Arslan auf der linken Seite bis in den Strafraum durchgetankt hatte, brachte er das Spielgerät mit etwas Glück auf Bezhanski, doch dessen 14 Meter-Schuss war etwas zu hoch angesetzt.

Auch auf der anderen Seite führte die nächste Chance zu keinem Erfolg. Zwar kam Haris nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf an die Kugel, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass Jovic noch rechtzeitig zur Stelle war und seinen Kasten sauber halten konnte.

Dieser Kopfball ging zwar auf das Tor von Türk Gücü, doch Torhüter Jovic wehrte erfolgreich ab

Schon im Gegenzug drohte den Veilchen dann aber das 0:2. Nachdem Sari einen Freistoß schnell ausgeführt hatte und das Leder in den Lauf von Emre Yavuz brachte, zog der Ex-Altenerdinger den Ball scharf nach innen, wo Florian mit dem langen Bein gerade noch Bezhanski zur Ecke retten konnte.

In höchster Not klärte Dominic Florian vor dem einschussbereiten Beshanski

Dies war die letzte Aktion des bereits verwarnten Altenerdinger Abwehrspielers, denn nach einem Foulspiel im Mittelfeld an Eren Yildiz musste er sich mit der Ampelkarte vorzeitig in die Kabine verabschieden.

Dies hätten die Gäste dann schon bald darauf zur Vorentscheidung genutzt, denn nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Öztürk aus zehn Metern völlig frei zum Schuss, doch er verfehlte das Gehäuse.

Nur wenig später bot sich Öztürk die nächste große Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von der linken Seite erhielt der abseitsverdächtig stehende Angreifer das Leder, machte einen Haken um Florian Ammon, der aber im letzte Moment mit vorbildlichen Einsatz den Schuss noch blocken konnte, sodass Pamer die Kugel problemlos aufnehmen konnte. Beide Akteure blieben verletzt am Boden liegen, doch nach längerer Verletzungspause konnten beide Kontrahenten die Partie fortsetzen.

Nach kurzer Behandlungspause konnte sowohl Florian Ammon als auch Ismail Öztürk glücklicherweise die Partie fortsetzen

In der Folgezeit blieben die Gäste überlegen, aber die Hausherren verteidigten erfolgreich und konnten weiteres Unheil abwenden, sodass man sich weiterhin Hoffnung auf einen Punkt machte.

Zunächst hatte man noch etwas Glück, denn Deniz Sari, der im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, visierte nur das Außennetz an.

Zwar konnte Willi Gereke den Schuss von Deniz Sari nicht mehr blocken, doch der Ball landet nur im Außennetz

Drei Minuten vor dem Ende wäre dann die SpVgg fast noch zu einer guten Chance gekommen. Nachdem sich Nacar bis in den Strafraum durchgetankt hatte, landete die Kugel beim auf der rechten Seite völlig freistehenden Gereke, doch der Derfensivakteur brachte das Leder nicht unter Kontrolle.

Zwei Minuten vor dem Ende stand der SpVgg das Alu zur Seite. Sari spielte einen Eckball auf den in den Strafraum startenden Onurcan Tartar, der das Leder direkt in Richtung Tor brachte, aber nur den Außenpfosten anvisierte.

Das Auslassen dieser Chance hätte sich für die Gäste dann fast gerächt, denn in der Nachspielzeit wären die Hausherren fast zum Gleichstand gekommen. Nach einer Freistoßflanke landete die Kugel bei Ammon, doch der Abwehrspieler hatte bei seinem Schuss aus kurzer Entfernung das Visier zu hoch eingestellt, sodass es beim letztendlich verdienten Sieg der Gäste blieb.

Weitere Bilder vom Spiel