Das Auswärtsspiel beim FC Forstern sollte sich für die „jungen Wilden“ als eines der aufregendsten und dramatischsten Spiele der Saison herausstellen, fand aber letztendlich ein versöhnliches Ende, denn man setzte sich beim FCF nach hartem Kampf mit 2:1 durch. Beide Teams begannen defensiv stark und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. So mussten die Altenerdinger Fans bis zur 15. Minute warten, ehe Emilio Polsfuss im Mittelfeld den Ball eroberte und Nils Pallares bediente. Er sprintete Richtung Strafraum, passte scharf nach innen, wo Emilio Polsfuss goldrichtig stand und unhaltbar zur 0:1- Führung einschob. Fünf Minuten später war es erneut Polsfuss, der von Simon Kahl frei gespielt wurde ist, diesmal aber knapp das Tor verfehlte. Im Anschluss erspielte sich der Gastgeber ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, aber durch die gutstehende Abwehr wurden spätestens an der Strafraumgrenze die Angriffe abgefangen. Dennoch sollten Hausherren noch zu ihrem Tor kommen, denn ein hoch hereingespielter Ball köpfte Elias Faust unhaltbar ins eigene Tor, sodass es mit einem 1:1-Remis in die Kabine ging.Nach der Pause erspielten sich die Veilchen erneut ein Übergewicht im Mittelfeld, kamen aber auch selten an der gut sortierten Abwehr der Gäste vorbei. Dann aber große Aufregung im Strafraum des FC. Nils Pallares sprintete an der linken Außenbahn und zog trocken Richtung Tor ab. Der Torwart konnte den scharfen Ball nicht richtig abwehren, hatte dann Glück, dass ihn ein Abwehrspieler zur Hilfe kam, der ihn, nach Auffassung vieler Altenerdinger Spieler hinter der Linie, aus dem Tor köpfte. Das Leder landete dann bei Alexandros Avramoglou, der diesmal die Unterkante der Latte traf. Abermals sah man auf Altenerdinger Seite den zu Boden springenden Ball hinter der Linie, doch der Referee entschied in beiden Situationen auf weiterspielen..Als sich alle Fans, Spieler und Trainer schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, kam die SpVgg doch noch zum Siegtreffer. In der Schlussminute brachte Gabriel Schönfelder eine Ecke nach innen, wo Emilio Polsfuss frei an das Leder und zum umjubelten 2.1 einköpfte, was zu einem zufriedenstellen Vorrundenfazit des Trainerduos Stephan Faust und Ronny Krause führte: „Mit Tabellenplatz 4 kann man sehr zufrieden sein, wenn man aber sieht, wie wir manche Spiele hergegeben haben, ist durchaus noch Luft nach oben. Spielerisch konnten wir gegen jede Mannschaft mithalten, vielleicht nicht die volle Länge, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir der junge Jahrgang sind, sodass wir auch körperlich oft an unsere Grenzen gehen mussten“.