Einen herben Rückschlag zum vorgezogenen Auftakt der Rückrunde erlitten die Altenerdinger C3-Junioren mit einer 1:2-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht von der SG Taufkirchen III. In einem niveauarmen Spiel verhalfen den Gästen zwei eklatante Abwehrfehler der Veilchen zu einem letztlich nicht unverdienten Erfolg. Leider machte es sich von Beginn an bemerkbar, dass die Semptstädter krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten mussten, denn spielerisch war man Welten von der vorangegangenen Leistungen entfernt. Kaum kontrollierte Spielzüge, sondern haufenweise Stockfehler und Querschläger prägten die Startphase der Partie, so dass es keiner Mannschaft gelang. nur im Ansatz gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Die Führung der Gäste nach etwa 15 Spielminuten resultierte somit aus einem kapitalen Abwehrbock der Lila-Weißen, denn einen kurz gespielten Abschlag verträumte ein Altenerdinger Innenverteidiger, so dass ein Gästestürmer den Ball unbedrängt aufnehmen konnte und zum 1:0  vollendete. Wer gedacht hätte, dass dies ein Weckruf für die Heimelf sei, sah sich getäuscht. Lediglich die letzten 5 Minuten vor dem Seitenwechsel keimte so etwas wie eine Drangphase auf, als Tiago Cantares mit einem Schuss von der Strafraumkante und Christoph Pappert mit einem Freistoß den Taufkirchner Keeper zum Eingreifen zwangen. Nach dem Pausentee stand die Altenerdinger Defensive nach personellen Umstellungen zunächst sicherer, aber im Spiel nach vorne offenbarten sich zu viele taktische und technische Mängel. Gleichwohl gelang den Veilchen etwas überraschend der Ausgleich. Christoph Pappert schickte Außenflitzer Max Pallares auf die Reise, dessen fulminanter Schuss an die Unterkante der Latte klatschte, ehe der nachsetzende Josef Takruri zum 1:1 abstaubte. Die Veilchen wollten nun in der Schlussviertelstunde den Dreier einfahren, agierten jedoch völlig kopflos. Nach einem abgefangenen Freistoss, war die gesamte Altenerdinger Defensive aufgerückt, so dass ein Gästestürmer von der Mitte der eigenen Hälfte aus alleine auf das von Julian Burger gehütete Tor zulaufen konnte und dem Altenerdinger Goalie keine Abwehrchance ließ. Die Taufkirchener hatten in der Schlussphase noch zwei, drei gute Torgelegeneheiten, die jedoch von Julian Burger bravourös zu nichte gemacht wurden. Zudem hatte die SG bei einem Freistoß, der an die Latte ging, noch etwas Pech. Die Hausherren wurden nur noch einmal gefährlich und hatten ebenfalls nicht das Glück auf ihrer Seite, denn ein Freistoss von Alex Schwarz in der Nachspielzeit aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbeiging, endete am Pfosten des Tores. Dem Spiel passte sich zudem der Unparteiische an, der für beide Seiten mehr als merkwürdige Entscheidungen parat hatte. Allerdings haben sich die Kicker der Spielvereinigung die Pleite selber zuzuschreiben und werden es in der Frühjahrsrunde schwer haben, dem nunmehr enteilten Nachbarverein von der JFG Sempt Erding die Meisterschaft streitig zu machen.