Mit einem erfreulichen 3:2-Auswärtssieg beim TSV Dorfen starteten die C2-Junioren in die Saison. In der vierten Spielminute musste jedoch Torwart Kilian Burgholzer hinter sich greifen. Nach einem Eckball der Gastgeber brachte man den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, sodass ein Dorfner Spieler schnell handelte und das Leder zur 1:0-Führung einnetzte. Es dauerte noch gut zehn Minuten, ehe man dann richtig ins Spiel kam. Enes Cosickic eroberte sich im Mittelfeld den Ball und schickte Lukas Kronthaler durch die Mitte, der zunächst am Dorfner Schlussmann scheiterte, doch der nachsetzende Felix Röschke traf im Nachschuss zum verdienten Ausgleich. In der 23. Spielminute ging die SpVgg dann mit 2:1 in Führung. Paul Grothe schickte nach einem Einwurf Enes Cosickic auf der linken Seite, der passte genau den Ball in die Mitte zu Lukas Kronthaler, der zum umjubelten Führungstreffer vollendete. Fünf Minuten später erkämpfte sich Daniel Dreznjak kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball und spielte diesen auf den freistehenden Lukas Kronthaler, der den Ball sofort in die Mitte zu Felix Röschke brachte, doch beim Abschluss ging das Leder ganz knapp über das Tor. In der letzten Spielminute vor der Pause scheiterte dann erneut Felix Röschke nach einem weiten Abschlag von Kilian Burgholzer am Dorfner Keeper. So ging es mit der knappen Führung für die Veilchen in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatte man erneut Pech, denn nach einem Einwurf von Lukas Kronthaler zu Younes Bellakhdar, traf dieser, nach einem schönen Heber über den Torwart, leider nur die Querlatte. In den nächsten 20 Minuten zeigten sich auf beiden Seiten keine nennenswerte Chancen. In der 62. Minute baute man dann doch die Führung aus. Paul Balling eroberte sich den Ball in der eigenen Spielhälfte und spielte den Ball zu Lukas Kronthaler, der Felix Röschke schön in den Lauf passte, sodass der Torjäger mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 stellen konnte. Drei Minuten später passierte dann Keeper Kilian Burgholzer ein Malheur. Er ging mit gestreckten Beinen im Strafraum zum Gegner und brachte diesen zu Fall. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Dorfen nutzte diese Gelegenheit und verkürzte auf 2:3. Jedoch ließen die Veilchen in der Schlussphase nichts mehr zu und man brachte den knappen Vorsprung über die Runden, sodass der Fazit des Trainergespannes Peter Michalek und Michael Dierl positiv ausfiel: „In der ersten Halbzeit ließ man die eine oder andere Chance liegen. Jedoch war der Einsatz des Teams absolut in Ordnung, sodass der Sieg gegen einen sehr fairen Gegner durchaus als verdient zu bezeichnen ist“.