Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner, 3. Nihad Mujkic, 4. Lukas Bachmair, 5. Mario Batljan,  6. Pedro Flores (76. Maximilian Voichtleitner),  7. Domenik Gruber,   8. Elmaz Muhjic,  9. Leonardo Tunjic (82. Tolga Güncü),  10. Leart Bilalli,  11. Johannes Irl (73. Felix Reiser)

Torschützen:
0:1 Pedro Flores (13.)
0:2 Lukas Bachmair (35.)
0:3 Elmaz Mujic (54.)
0:4 Elmaz Mujic (69.)
0:5 Leart Bilalli (75.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die A-Klassenkicker der SpVgg konnten den Patzer des Verfolgers FC Fraunberg (0:2 beim FC Erding) vom gestrigen Tag ausnutzen und nach dem klaren 5:0-Erfolg beim FC Moosinning III konnte man den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.

Die Veilchen starteten hochkonzentriert in die Partie und man setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck, was auch schnell zu ersten Chancen führen sollte, die aber nicht sofort genutzt wurden.

Nach elf Minuten sollte sich die Überlegenheit dann aber auch auf der Anzeigetafel zeigen. Nach einer Freistoßflanke von Elmaz Mujic legte der am langen Pfosten stehende Nihad Mukjic auf Pedro Flores zurück und dessen Flachschuss ins lange Eck war für Torhüter Daniel Auerweck nicht zu erreichen.

Zwei Minuten später lief dann Leart Bilalli nach einem herrlichen Diagonalball von Flores von rechts allein auf das Tor zu, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei.

Nach 15 Minuten hatte der SVA-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Flores fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, doch das Leder sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Dann verflachte das Spiel etwas und die Veilchen fabrizierten in dieser Phase zu viele Fehlpässe, um entscheidend vor das Moosinninger Tor zu kommen. Diese Periode hielt etwa für 15 Minuten an, ehe die SpVgg dann wieder zielstrebiger agierte.

Weiter blieb die SpVgg am Drücker und nach 28 Minuten brannte es wieder vor dem Tor des FCM. Nach einem langen Ball von Mukjic konnte Bilalli das Leder nicht kontrollieren. Sein Gegenspieler wollte den Ball über die Torauslinie laufen lassen, hatte dabei aber die Rechnung ohne den Altenerdinger Torjäger gemacht. Bilalli setzte nach, holte sich das Leder, spielte dann flach nach innen, wo Flores zum Schuss kam, jedoch die Kugel über den Querbalken setzte.

Fünf Minuten später konnten die Veilchen die Führung aber dann doch ausbauen. Nach einem 23-Meter-Freistoß von Domenik Gruber prallte das Leder von der Latte zurück, wo Lukas Bachmair am Schnellsten reagierte und den abprallenden Ball per Kopf im Netz unterbrachte.

Nur eine Minute später war es schon wieder gefährlich, doch auch Johannes Irl hatte nach Gruber-Zuspiel sein Visier zu hoch eingestellt und schoss aus 14 Metern über den Querbalken.

Noch in der gleichen Minute zog Bilalli von der linken Seite eine scharfe Flanke nach innen, die Mujic um Zentimeter verfehlte.

Sechs Minuten vor der Pause kamen dann die Hausherren auf der anderen Seite gefährlich zum Abschluss. Der starke Sebastian Michalak erkämpfte sich nach einem langen Ball das Leder auf der rechten Seite. Er zog dann mit dem Ball am Fuß an Sebastian Voichtleitner und Mario Batljan vorbei und sein abschließender Linksschuss ging knapp am Tor der SpVgg vorbei.

Die nächste Chance hatten dann noch einmal die Gäste. Nach einer Kombination über Flores und Irl kam Leonardo Tunjic an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der Schuss war zu hoch angesetzt.

In der 44. Minute wurde dann Leart Bilalli von Tunjic schön in Szene gesetzt und tauchte allein vor dem Moosinninger Kasten auf, doch Auerweck konnte parieren.

Im Gegenzug wäre dem FCM dann fast der Anschlusstreffer geglückt. Michalak lief auf die Altenerdinger Abwehr zu, legte sich die Kugel an Voichtleitner vorbei, doch sein Schuss ging dann am knapp am langen Eck vorbei.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Locke-Schützlinge wieder großes Engagement und man drängte auf die Vorentscheidung.

Nach fünf Minuten war man dem dritten Treffer sehr nahe. Bilalli hatte sich im Strafraum gegen Stefan Flötzinger und Sebastian Kratzer durchgesetzt und kam dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch abermals hielt Auerweck seine Farben im Spiel.

Nur zwei Minuten später kam dann Mujic im Strafraum zum Abschluss, doch Johannes Huber konnte den Schuss gerade noch zur Ecke abblocken.

Aber in der 54. Minute sollte das Engagment Früchte tragen. Nach einem Pass von Flores setzte sich Bilalli am Flügel durch, spielte dann flach nach innen, wo Mujic wenig Probleme hatte, um aus kurzer Entfernung erfolgreich zu vollenden.

22 Minuten vor dem Ende sollte dann die endgültige Entscheidung fallen. Einmal mehr war Flores der entscheidende Passgeber. Nach seinem Zuspiel in die Tiefe kam Mujic vor Auerweck an das Leder und schob sicher zum 4:0 ein.

Vier Minuten später hätte sich der Mittelfeldspieler fast noch einmal in die Torschützenliste eingetragen, doch er scheiterte nach Zuspiel von Bilalli mit seinem Schuss an FCM-Schlussmann Auerweck.

15 Minuten vor dem Ende war aber auch er machtlos. Nach einem Pass von Gruber lief Bilalli allein auf das FCM-Gehäuse und traf sicher zum 5:0-Endstand in die Maschen.

In den letzte Minuten blieben die Veilchen weiterhin spielbestimmend, doch letztendlich fehlte in der Schlussphase die letzte Entschlossenheit, sodass man keine weiteren Treffer mehr nachlegen konnte.