Nachdem die C1-Junioren der SpVgg in den letzten drei Spielen ungeschlagen blieben, hat es die Breuzard-/Tatar-Elf beim Gastspiel beim TuS Geretsried nun wieder erwischt, denn der Aufsteiger musste mit einer 1:3-Niederlage den Heimweg antreten. Die Vorzeichen war schon vor dem Match nicht die Günstigsten, denn zu einem musste man krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten und zudem wurde das Spiel auf dem äußerst kleinen Kunstrasenplatz der Gastgeber ausgetragen, was dem Spiel der Veilchen gar nicht entgegenkam. Die Veilchen nutzten die ohne wenigen Räume nicht konsequent und außerdem konnten die schnellen Flügelspieler der SpVgg ihre Schnelligkeit nicht ausspielen. Es ging also viel mehr über den Kampf und diesen Kampf nahmen der Gegner besser an. Die Gerertsrieder gewannen zumeist die ersten, weil sie immer einen Schritt schneller im Kopf waren. Symptomatisch die zwei Gegentreffer in Halbzeit eins, denen beide individuelle Fehler vorausgingen. Zuerst wird der lange Ball nicht richtig geklärt und in den Fuß des Stürmers gespielt und dann kam ein langer Abstoß vom TuS-Keeper, der von der Altenerdinger Defensive nicht konsequent geklärt wurde, da sich einen Innenverteidiger und der Torhüter aufeinander verlassen hatten. Lachender Dritter war der Stürmer der Gastgeber, der dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Obwohl kaum Spielfluss in der Partie war, weil dauernd der Ball im Seitenaus war, kamen die Altenerdinger zu einigen klaren Torchancen, die aber nicht zu zählbaren Erfolg führten. Zudem kamen noch einigen fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu, die für noch mehr Unruhe im Spiel sorgten. Nach Wiederbeginn hatte man die ersten fünf Minuten gleich die Gelegenheit, das Anschlusstor zu machen, doch wieder war der letzte Pass zu ungenau gespielt, sodass man die Möglichkeit nicht zu Ende spielen konnte. Weiterhin verteidigte man nicht konsequent und so kam ein Gastgeberakteur, der deutlich zu viel Platz und Zeit hatte, in zentraler Position zum Abschluss und bestrafte die Veilchen mit dem alles entscheidenden Treffer zum 3:0-Zwischenstand. Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Altenerdinger Kicker trotz des klaren Rückstandes nie aufgaben und das anschließende Aufbäumen wurde mit einem Freistoßtreffer von David Cvisic belohnt.  Leider fiel dieser Treffer viel zu spät, um der Partie noch eine Wende geben zu können. Erst in der Nachspielzeit kam man noch zu einer klaren Einschusschance, die aber leider ungenutzt blieb und das Spiel mit einer 1:3-Niederlage endete. Trainer Daniel Breuzard zog somit auch ein ernüchterndes Fazit. „Die Körpersprache hat mir heute nicht gefallen, man hat einigen Spielern angesehen, dass sie gestern zu spät ins Bett gegangen sind, was sich heute auf dem Platz bemerkbar gemacht hat. Auch wenn wir einige Krankheitsausfälle zu beklagen hatten, ist dies keine Ausrede, sich so auf dem Platz zu präsentieren. Auch der kleine Platz war nicht optimal, doch bei solchen Spielen müssen die Basics wie Laufen und Kämpfen an den Tag gelegt werden und das ist uns heute nicht gelungen“, erklärte der Coach nach der Partie.