Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnten ihrer Favoritenrolle vollends gerecht werden und besiegten die überforderten Akteure aus Isen mit 18:1 Toren. Fast im Sekundentakt ergab sich eine Torchance nach der anderen, doch das Visier der Veilchen war noch nicht richtig justiert und so mussten sich die Fans bis zur fünften Minute gedulden, ehe Tamino Luidinant sie jubeln ließ. Zwei Minuten später war wieder Großalarm im Isener Strafraum, doch immer wieder stand ein Abwehrbein im Weg. Als der Ball durch einen Abwehrspieler aus dem Strafraum bugsiert wurde, kam Ricardo Bomsdorf an die Kugel, fackelte nicht lange und zog sofort unhaltbar zum 2:0 ab. Sechzig Sekunden später spielte Nick-Luis Polsfuss Sebastian Kahl schön frei und da ließ er sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3:0. Mit einem Doppelpack erhöhte Tobias Brugger binnen vier Minuten auf 5:0. Danach ging es weiter mit dem heiteren Scheibenschießen, doch die Jungs aus Altenerding gingen sehr fahrig mit den Tormöglichkeiten und so fiel erst in Minute 17 der sechste Treffer, für den sich der gerade eingewechselte Sebastian Pöschl verantwortlich zeigte. Eine Zeigerumdrehung weiter legte David Tazi nach, ehe dann Pöschl seinen zweiten Treffer bejubeln durfte. Noch vor dem Halbzeitpfiff traf Sebastian Kahl zum 9:0. Im zweiten Abschnitt ging es wie in Halbzeit eins weiter und zweimal Tazi, Luidinant und Kahl schossen einen 13:0-Vorsprung heraus. Nun kam der Auftritt von Nick-Luis Polsfuss, der bisher als Vorbereiter glänzte, doch zwischen der 47. und der 53. Minute konnte er mit zwei Treffern auf 15:0 erhöhen. Den nächsten Treffer durch Jakob Eckert bereitete er dann wieder vor. Danach waren sich Abwehrspieler Bomsdorf und Keeper Goretzki nicht einig und ermöglichten den Ehrentreffer für den TSV Isen. Im Gegenzug stellte Polsfuss sofort wieder den alten Abstand von sechzehn Toren wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann Luidinant und markierte den 18:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben.