Zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg kamen die D2-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Isen, der ohne Ersatzspieler nach Altenerding gekommen war. Von Beginn an waren die Hausherren dominierend und bereits nach vier Minuten ging man in Führung. Nach einer Flanke von Patrick Lisiewicz kam David Dreo zum Abschluss. Beim ersten Versuch scheiterte der Torjäger noch am TSV-Keeper, doch der Nachschuss führte zum 1:0. Zwei Minuten später kamen dann die Gäste zur ersten Möglichkeit, doch Schlussmann Julian Burger war zur Stelle und konnte eine von Julian Geiger abgefälschte Freistoßflanke parieren. Im Gegenzug hatte dann Lucio Gonzalo Pech. Er dribbelte sich durch das Mittelfeld, zog dann ab, doch sein Schuss, der ebenfalls abgefälscht war, landete leider nur am Pfosten. Doch nach 13 Minuten konnten die Hausherren den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Zuspiel von Niklas Ostermaier auf Nico Meurer legte Zweitgenannter für Gonzalo ab und diesmal zielte der Angreifer besser und stellte auf 2:0. Nur eine Minuten später bot sich den Hausherren dann eine Dreifachchance. Zunächst konnte der TSV-Keeper einen Schuss von Meurer abwehren, ehe dann  Dreo mit seinem Nachschuss am Keeper scheiterte. Der Angreifer kam dann noch einmal an den Ball, doch im dritten Versuch hatte er sein Visier zu hoch eingestellt. Sechs Minuten vor der Halbzeit bot sich dann Isen die große Chance zum Anschlusstreffer, denn nach einem Zweikampf im Strafraum ging der Gegenspieler von Julian Geiger zu Boden und der Referee entschied auf einen sehr fragwürdigen Neunmeter. Allerdings konnten die Gäste die Chance nicht nutzen, denn das Leder ging nur an den Querbalken. In der Folgezeit mussten die Gäste dann in Unterzahl agieren, denn ein Spieler verletzte sich und konnte die Partie nicht fortführen. So gab es alsbald die nächste Chance für die Hausherren, doch auch Lisiewicz zielte zu genau und visierte nur den Außenpfosten an, sodass es beim 2:0-Halbzeitstand blieb. Zwei Minuten nach Wiederbeginn glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Lisiewicz zog Gonzalo das Leder nach innen und fand im Zentrum Meurer, der dann auf 3:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später folgte dann schon der nächste Treffer für die Gastgeber, denn ein sehenswerter Fernschuss von Dreo landete unhaltbar im Eck. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Hausherren nahm Trainer Florian Aldinger einen seiner Spieler vom Feld, sodass nun auf dem Rasen numerischer Gleichstand herrschte. Doch trotz allem blieb Altenerding überlegen und nach 36 Minuten erhöhte Johannes Dangl mit einer schönen Bogenlampe auf 5:0 und nur eine Zeigerumdrehung weiter hätte man fast das halbe Dutzend vollgemacht, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Dreo scheiterte am Isener Torhüter. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Hausherren nun etwas die Disziplin vermissen, was fast zum ersten Gegentor geführt hätte. Nach einem weiten Abschlag des TSV-Keepers lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger Tor zu, doch er legte sich die Kugel zu weit vor, sodass Torhüter Julian Burger das Leder problemlos aufnehmen konnte.  Wenig später war der Keeper dann weitaus mehr gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung gekonnt zur Ecke abwehren. In den letzten beiden Minuten hatte Simon Martin zweimal großes Pech. Zunächst visierte er nach einem Dreo-Zuspiel den Außenpfosten an und nur eine Minute kam er nach einer Ecke von Niklas Ostermaier zum Schuss, doch diesmal landete das Leder an der Latte, sodass die Zuschauer vergeblich auf den sechsten Treffer der Hausherren warteten.

Weitere Bilder zum Spiel