Ganz entscheidende Punkte im Kampf um den Aufstieg ließen die A1-Junioren bei ihrem Gastspiel beim SV Ingolstadt-Hundszell liegen und nach dem enttäuschenden 1:1-Remis ist die Meisterschaft in weite Ferne geraten, wenngleich nach wie vor theoretische Chancen bestehen. Dabei fingen die Veilchen sehr gut an und in den ersten 20 Minuten dominierte man die Partie eindeutig, doch die Chancenverwertung war dürftig. denn in dieser Phase hätte man das Match bereits vorentscheiden können. Als Atahan Celik aber dann doch für die hochverdiente Führung sorgte, wähnte man sich auf dem richtigen Weg. Auch in der Folgezeit blieb Altenerding am Drücker und das Peteranderl-Team kämpfte verbissen um dem zweiten Treffer, doch leider war man glücklos und konnte keinen weiteren zählbaren Erfolg landen. Da sich die Hausherren aber nur mit Befreiungsschlägen behelfen konnten, schien die Führung nie gefährdet. Aber trotz allem kamen die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel zum überraschenden Ausgleich. Ein Zuspiel vom ansonsten fehlerfrei agierenden Schlussmann Robin Schmid landete bei einem Gästespieler, der dann sofort in die Spitze spielte. Dort fand er seinen Mitspieler, der alleine vor dem Altenerdinger Torhüter auftauchte und ihm im 1:1-Duell keine Abwehrchance ließ. Nach Wiederbeginn wollten die Gäste dann den wichtigen Siegtreffer erzielen und man hatte auch ein optisches Übergewicht, doch es fehlte bei der SpVgg die notwendige Entschlossenheit, sodass man sich in der Offensive nicht entsprechend durchsetzen konnte. Letztendlich spielte man nicht nur gegen den SV Ingolstadt-Hundszell, denn mit zunehmender Spieldauer hatte man auch die Uhr zum Gegner und man wurde immer nervöser. In der Schlussphase fehlten dann auch die Körner bei der SpVgg, denn nach den kurzfristigen Ausfällen von Gjergi Preniqi und Dogukan Beytut mussten mit Kerim Özdemir, Ömer Altinisik und Maximilian Meurer gleich drei B-Juniorenspieler, die schon ein gesamtes Spiel am Wochenende in den Knochen hatten, über die volle Distanz ran, sodass man zum Ende des Spieles nicht mehr nachlegen konnte und dem erhofften Siegtreffer vergeblich nachlief.