Den F3-Junioren gelang es, den Schwung aus dem Auswärtserfolg vor einer Woche in das erste Heimspiel gegen die BSG Taufkirchen II mitzunehmen. Sie durften nach einem spannenden und umkämpften Match einen verdienten 5:2-Heimerfolg feiern. Der erste Treffer ließ zunächst etwas auf sich warten. Drei sehenswerte Schüsse von Jonas Wassermann gingen entweder an die Latte oder knapp am Gehäuse der Vilsstädter vorbei (6.,7.,8.). In der 12. Spielminute zahlten sich die engagierten Offensivbemühungen der Veilchen dann aber aus. Nach einem schönen Zuspiel von Adrian Wilk und Leon Feuker versenkte Imad Gazic die Kugel im Gästetor zur 1:0-Führung. Taufkirchen antwortete mit einer Druckwelle, die dank mehrerer toller Paraden des Altenerdinger Keepers Nicolas Roith, der sich auch heute wieder in guter Form präsentierte, bis zur Halbzeitpause schadlos überstanden wurde. Nach Wiederanpfiff fingen sich die Veilchen nach einem Gewühl im eigenen Strafraum aber dann doch das 1:1 ein. Etwas unglücklich geriet Altenerding in der 27. Spielminute gar mit 1:2 in Rückstand, nachdem eine rechte Ecke von Taufkirchen direkt im Tor gelandet war. Die Semptstädter zeigten sich hiervon aber nicht beeindruckt. Leon Feuker erzielte vielmehr schon eine Minute später mit einem herrlichen Fernschuss aus ca. 30 Metern den Ausgleichstreffer zum 2:2. Altenerding war jetzt erkennbar gierig auf den Heimsieg. Jonas Wassermann schoss das Heimteam nach einem schönen Angriff über die rechte Seite mit 3:2 in Front (34.). In der Schlussphase zeigte sich Mannschaftskapitän Raphael Wagner mit zahlreichen gelungenen Offensivaktionen von seiner besten Seite und erhöhte dabei mit zwei weiteren Treffern zum 5:2-Endstand (35., 39.).