Zum ersten Male in dieser Saison mussten die D2-Junioren der SpVgg um den Sieg zittern, doch trotz schwacher Leistung blieb die weiße Weste dank eines knappen 2:1-Sieges beim TSV Wartenberg unbefleckt. Der Ausfall der drei Leistungsträger Moritz Martin, Thomas Jank und Nick-Luis Polsfuss wirkte sich äußerst hemmend auf das Team der Veilchen aus, sodass die Wartenberger Altenerdinger Schwächen in allen Mannschaftsteilen aufdeckten. Leichtsinnsfehler in der Abwehr, mangelnde Zweikampfbereitschaft im Mittelfeld und kaum Durchschlagskraft im Sturm prägten das Spiel der Nachwuchskicker von der Sempt. Trotz allem hatte die Spielvereinigung mehr Spielanteile und diese wirkten sich nach zehn Minuten dann auch auf das Ergebnis aus. Als Sebastian Kahl von links in den Strafraum eindrang und abzog wurde der Ball noch von einem Abwehrspieler abgefälscht und so fand das Spielgerät den Weg ins Tor. In der ersten Halbzeit hatten die Veilchen noch die ein oder andere Möglichkeit, doch die Abschlüsse waren nicht zwingend, sodass der gute Keeper der Heimmannschaft vor keine Probleme gestellt wurde. In der Halbzeitpause sprach das Trainerteam Aldinger/ Meier zwar die Fehler des Teams und die mangelnde Leistungsbereitschaft an, doch die Mannschaft konnte den Schalter an diesem Tag nicht mehr umlegen. Auch des 2:0 durch David Tazi nach 35 Minuten konnte dem Spiel keine Sicherheit geben und so kam der TSV Wartenberg sieben Minuten vor dem Schlusspfiff zum Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor dem Ende gab es nochmal Aufregung, denn bei einem Konter der Wartenberger konnte Torwart Andreas Goretzki gerade noch vor dem heraneilenden Stürmer klären und hatte dabei auch den Angreifer mit dem Knie getroffen. Der Anhang der Wartenberger forderte vehement einen Strafstoß, doch der Pfiff der umsichtigen Schiedsrichterin blieb zurecht aus. So brachten die Spielvereinigung einen knappen, aber verdienten Sieg um die Zeit, doch für die nächsten Aufgaben ist in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten.