Das Gastspiel der C3-Junioren beim Tabellennachbarn von der SG Fraunberg stand bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide und endete letztlich doch mit einem vom Ergebnis her deutlichen Erfolg der Hausherren. Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass zunächst etwas Zählbares heraussprang. Die Defensive der Veilchen, gut organisiert von Michi Kania, stand sicher und hatte den Gegner, der immer wieder über seine schnellen Außenstürmer anrannte zumeist im Griff. Die Semptstädter offenbarten leider im Angriff wieder fehlende Abschlussstärke und vermochten gute Einschussgelegenheiten durch Benoit Daout, Fabian Feulner und Felix Wögginger nicht zu nutzen. Als alle schon mit einem Remis zum Pausenteee rechneten gingen die Fraunberger kurz vor dem Wechsel in Führung. Der Heimstürmer nahm akrobatisch einen Pass in die Mitte mit der Hacke mit und schob das Leder an Keeper Edis Mustafic, der fast noch am Ball war, vorbei ins Tor. Die Antwort der Violetten ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 40 war der durchgebrochene Felix Wögginger im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen, sodass Michi Kania im Nachschuss des fälligen Elfmeters den verdienten Gleichstand herstellte. Das Spiel wogte nun hin und her und entschied sich zu Ungunsten der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit. Nachdem kurz zuvor Felix Wögginger eine Riesenchance zur Führung für die Semptstädter verpasst hatte, vertändelte die Abwehr einen bereits sicher geglaubten Ball, mit dem plötzlich ein Fraunberger Stürmer von halbrechts in den Strafraum zog und einen leichten Stoß dankbar zum nachfolgenden Strafstoßpfiff des Schiedsrichters annahm und herniedersank. Mit dem verwandelten Elfmeter gingen die Hausherren erneut in Front. Die Veilchen erhöhten nun das Risiko und wurden klassisch ausgekontert. Der schnelle Linksaußen der SG Fraunberg überlief gut 10 Minuten vor Schluss die gesamte Defensive der Gäste und erhöhte aus spitzem Winkel zum 3:1. Die Altenerdinger lösten nunmehr die Viererkette auf, verloren jedoch nach einer Notbremse Antreiber Michi Kania mit einer Zeitstrafe. Die eiskalten Gastgeber nutzten die darauffolgende Unsortiertheit in den letzten Spielminuten durch vier weitere Kontertore. Kurz vor Abpfiff gelang dann Tobi Reiner für die deprimierten Gäste nur noch das 2:7 in einem Spiel, das letztlich durch eine unglückliche Aktion seine Wendung nahm. Ein Sonderlob gebührte Keeper Edis Mustafic, der erstmals das Tor der Veilchen hütete und hierbei eine starke Leistung mit tollen Paraden zeigte.