Mit drei gewonnenen Punkten kehrten die E1-Juniorem von ihrem Auswärtsspiel aus Forstern zurück. Mit 4:2 fiel der Sieg aufgrund der mangelnden Chancenverwertung etwas knapp aus, war aber nie gefährdet. Die SpVgg ging schon nach zwei Minuten durch Yannick Molnar in Führung. Eiin von ihm selbst ausgeführter Eckball kam postwendend zurück und im nächsten Versuch zirkelte er die Kugel hoch ins lange Eck. Nachdem Niki Ostermaiers Schuss vom Forsterner Torwart an die Latte gelenkt werden konnte (3.), erwarteten die mitgereisten Fans ein erneutes Schützenfest ihrer Jungs. Aber dann tat sich zunächst nicht viel. Das kleine Spielfeld behagte den spiel- und laufstarken SVA-Kickern nicht, dazu schlichen sich einige Ungenauigkeiten im Zusammenspiel ein. Mit einem Flachschuss aus 15 Metern konnte endlich Niklas Konrad die Führung ausbauen (16.). Doch unmittelbar nach dem Anstoß nutzte Felix Schröder eine Unachtsamkeit der Altenerdinger und verkürzte auf 1:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Sofort nach Wiederanpfiff hieß es erstmal kräftig durchatmen auf Altenerdinger Seite. Der Ball hatte schon Keeper Pirschlinger passiert und rollte Richtung Tor und Ausgleich, als der stark aufspielende Julian Geiger herangerauscht kam und das Leder von der Linie drosch. Im Gegenzug traf Ostermaier nur den Pfosten, den Nachschuss vergab Nico Meurer freistehend. Die SpVgg war nun schwer am Drücker und drängte auf die Entscheidung. Niki Ostermaier gelang mit einem fulminanten Weitschuss das beruhigende 3:1. Im Anschluss wurden noch viele, viele Möglichkeiten zum erfolgreichen Abschluss erspielt, doch war das Visier nicht genügend justiert oder der Pfosten musste nach Meurers Rechtsschuss für den FCF retten. Der gerade eingewechselte Johannes Faltermaier machte schließlich mit dem 1:4 alles klar (38.). Forstern kam nicht gerade häufig vor das gegnerische Tor, aber wenn, dann gefährlich. So nutzte Bastian Stumpfegger in der 41. Minute einen Konter zum 2:4-Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis schienen alle zufrieden zu sein, denn in der Schlussphase tat sich nicht mehr allzu viel. Der FCF konnte stolz sein, gegen die SpVgg die knappste Niederlage kassiert zu haben und die SVA freute sich über drei Punkte und die weiterhin weiße Weste.