Am dritten Spieltag mussten die E1-Junioren der Veilchen ins Holzland zur FSV Steinkirchen und wollten sich endlich für die starken Leistungen an den ersten beiden Spieltagen belohnen. Mit diesem Kader sollte der erste Sieg in der Frühjahrsrunde gelingen: Im Tor Thomas Bernhard, in der Abwehr begannen Christoph Zimmermann und Francisco Canales, für das Mittelfeld waren Vinzent Zanker, Jonas Ebert und Kapitän Bastian Brugger nominiert und im Sturm begann Paul Zellner, der von Eduard Ranga ergänzt wurde. Das Spiel begann etwas zerfahren und die Veilchen benötigten ca. fünf Minuten, um ins Spiel zu finden, jedoch konnte Steinkirchen kein Kapital in dieser Zeit schlagen. Nach der Anfangsphase übernahmen die Veilchen das Kommando über das Spiel und es rollte Angriff um Angriff auf das Tor des Holzlands-Vertreters. Angetrieben von dem umtriebigen Mittelfeld wurden gute Chancen durch Zellner, Brugger und Ebert leider vergeben. Nach einer Viertelstunde initiierte Brugger einen Angriff über seine linke Seite und schloss mit einem sehenswerten Schuss ab, dieser wurde jedoch geblockt, aber den Nachschuss versenkte Jonas Ebert zur 1:0-Führung im Netz. Danach kontrollierten die Veilchen bis zur Halbzeit Ball und Gegner. In der Halbzeit verlangte das Trainerteam Ebert/ Brugger etwas mehr Konzentration beim Ausspielen der Chancen und dies sollte sich schon nach zwei Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang lohnen. Nach einem Ballgewinn von Ebert schickte dieser Eduard Ranga auf die Reise und der Angreifer ließ sich diese Chance alleine vor dem Torwart nicht entgehen und erzielte das 2:0. Auch danach rollte Angriff um Angriff auf das Tor des FSV, aber entweder wurde zu ungenau gezielt oder die Veilchen standen sich selbst im Weg. Die Defensive um Torwart Bernhard, die Spieler Zimmermann und Canales verteidigten die wenigen Durchbrüche der Holzländer souverän und somit war der erste Sieg bei schönstem sonnigen Fußballwetter perfekt. Das Trainerteam und die Spieler zeigten sich erleichtert und nahmen verdient die drei Punkte mit an den Pretzener Weg.