Kräftig Lehrgeld zahlten die C3 Junioren der Spielvereinigung bei ihrem ersten Heimauftritt gegen den FC Forstern, der mit 0:15 deutlich verloren ging. Von Beginn an fanden die Veilchen keinerlei Zugriff auf das Spiel, agierten ohne Selbstvertrauen und ließen die Gäste nach Belieben schalten und walten. Die Semptstädter zeigten große Schwächen beim Spielaufbau und luden den FC Forstern durch Ungenauigkeiten und Abspielfehler quasi zu den Toren ein. Bereits nach 15 Minuten stand es 0:2. Als die bis dahin nicht übermächtigen Gäste in der 20. und 22.Minute durch einen Doppelschlag auf 4:0 davonzogen, war die Moral der Hausherren am Boden. Während die Altenerdinger während des gesamten Spiels sich nicht eine einzige Torchance erarbeiten konnten, fielen die Gegentore insbesondere im zweiten Durchgang wie reife Früchte, so dass der enttäuschende Endstand leider das Kräfteverhältnis zutreffend wiederspiegelte. Die Umstellung des jungen Jahrgangs auf das Großfeld wird das Trainergespann noch einige Arbeit kosten.