Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten die C2-Junioren nach Sankt Wolfgang reisen und gegen den dort ansässige SG antreten. Die Partie konnten die Semptstädter trotz Schwierigkeiten für sich entscheiden, denn man bezwang den Kontrahenten knapp mit 1:0. Die Anfangsphase der Partie gehörte aber den Hausherren, die mehr vom Spiel hatten und die Veilchen immer wieder in die eigene Hälfte drängten. Die Semptstädter taten sich zu dem Zeitpunkt sehr schwer, da man im Mittelfeld immer einen Schritt zu spät kam und so kaum die Zweikämpfe annehmen konnte. Zum Glück der Lila-Weißen stand die Abweherreihe gut sortiert, sodass sich St. Wolfgang kaum nennenswerte Chancen erspielen konnte. Nach gut 15 Minuten konnte sich die SpVgg sich aus der Umklammerung lösen und das Spiel offener gestallten, jedoch blieben aber auch in der Phase Chancen Mangelware. Beide Teams hatten mit erheblichen Abspielfehlern zu kämpfen und brachten sich immer wieder um die Möglichkeit, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. In der. 28 Minute sollte es dann endlich soweit sein und die Semptstädter konnten die erste Chance für sich verbuchen. Nach einer Flanke von Sebastian Gruber auf der rechten Seite kam im Sturmzentrum Raphael Schmid an den Ball, jedoch zielte der Angreifer zu ungenau und verfehlte das Tor knapp. Nur 2 Minuten später sollten auch die Sankt Wolfganger zum ersten Mal richtig gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Nach einem schönen Seitenwechsel tauchte ein SG-Akteur frei vor Nick Schaper auf, doch er verfehlte sein Ziel aus spitzem Winkel nur knapp. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kam auch nochmal Ricardo Bomsdorf zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Eckball kam der Verteidiger an den Ball und zog umgehend aus der Ferne ab und zwang den SG-Schlussmann zu einer Glanzparade. Nach Wiederbeginn zeigte sich wieder das gleich Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gastgeber zeigten sich aktiver und rannten immer wieder an, aber die Verteidigung der Veilchen war auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf der Hut und ließ kaum Chancen zu. So versuchte es die SG St. Wolfgang immer wieder mit langen Bällen und Fernschüssen, diese waren aber eine leichte Beute für Torhüter Nick Schaper. Leider verzettelten sich die Semptstädter im Spielaufbau ein um das andere Mal und brachten so im Angriff kaum etwas zu Stande. Erst nach 63 Minuten zeigten sich die Gäste wieder vor dem gegnerischen Tor. Die SpVgg setzte sich über den linken Flügel mit Elias Mehringer durch und dieser legte auf den mitlaufenden Nick-Luis Polsfuss ab. Polsfuss legte anschließend quer auf Schmid und dessen Schuss wurde dann aber zur Beute des Keepers. Nun lief aber der Motor der Altenerdinger erst richtig an und man erspielte sich nun weitere gute Einschussmöglichkeiten. Nur eine Zeigerumdrehung später fing Mehringer einen Ball des Gegners ab und schoss auch gleich auf das Tor der Gastgeber. Diesen Schuss konnte der TSV-Keeper noch parieren, doch bei Nachschuss von Polsfuss wäre er wohl machtlos gewesen, hatte dann aber Glück, dass der Torjäger das Leder aus drei Metern neben den Kasten setzte. Der Schlussspurt der Semptstädter sollte aber dann zwei Minuten vor dem Ende dann tatsächlich noch belohnt werden. Nach einer Ecke von Polsfuss köpfte im Zentrum Mehringer den Ball auf das Tor. Dessen Kopfball konnte der Schlussmann gerade noch so mit den Fingern abwehren, doch aus dem Gewühl heraus schaltete Carl Wagner dann am schnellsten und drückte die Kugel zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie.