Am Dienstag hieß es für die Bongers-/Dasch-Schützlinge anstatt Training, heute spielen wir den Lipp Cup. In der ersten Runde des beliebten Pokal-Wettbewerbes ging es auf zum SC Kirchasch. Die SpVgg Altenerding ging als Klassenhöherer als Favorit in die Partie. Die Veilchen traten dabei mit folgenden Spielern an: Sebastian König, Ludwig Woitzik (K), Niklas Braune, Felix Hartlmaier, Moritz Hartlmaier, Lenny Peschke, Hasan Perviz, Mateo Rezvan, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger, Alessandro Cusati, Leo Dasch und Sebastian Artinger.

Die Veilchen übernahmen von Beginn an das Kommando und es entwickelte ein Spiel auf ein Tor. Dabei glänzte der stark aufspielende Torwart der Heimmannschaft. Reihenweise konnte sich dieser gegen Schüsse von Pablo Ahlschläger, Alessandro Cusati, Sebastian Artinger und Hasan Perviz behaupten. Nach knapp 15 Minuten musste Sebastian Artinger nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt das Spielfeld verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle! Der frisch in die Partie eingewechselte Leo Dasch sorgte dann mit zwei Treffern schnell für die verdiente Führung. Zwischenzeitlich hatte man mit einem Lattentreffer von Alessandro Cusati Pech. Doch wenig später erhöhte Pablo Ahlschläger nach einem Eckball aif 3:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff wäre das 4:0 gefallen, doch Lenny Peschke verfehlte eine Zuspiel über außen von Alessandro Cusati. Somit ging es mit einer mehr als verdienten 3:0-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen mit Mateo Rezvan und Mailo Skupnik zwei neue Kräfte, die sofort frischen Wind in die Partie bringen sollten. Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt, da erhöhte die Bongers-/Dasch-Truppe nach schönen Zuspiel von Leo Dasch auf Mailo Skupnik auf 4:0. Nun wurde die berühmte Taktzahl erhöht. Zwar konnte sich der SC Kirchasch immer wieder befreien, doch die aufmerksame Abwehr um die Gebrüder Moritz und Felix Hartlmaier, Ludwig Woitzik oder auch Niklas Braune erstickten jegliche Offensivbemühungen im Keim. In der 38. Spielminute packte Hasan Perviz den Hammer aus und donnerte das Leder aus gut 20 Meter unter die Latte – 5:0. Darauf folgten weitere beste Einschuss- oder Kopfballmöglichkeiten von Pablo Ahlschläger, Mailo Skupnik oder Leo Dasch. In der 45. Minute verlagerte man das Spiel schnell von der linken auf die rechte Seite, was Hasan Perviz in Position brachte und dieser mit einem strammen Schuss ins lange Eck auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Leo Dasch nach einem schönen Zuspiel von Mateo Rezvan zum 7:0. Kurz darauf war die Partie zu Ende und die SpVgg Altenerding zieht damit verdient in die nächste Runde des Lipp-Cups ein.