Im ersten Spiel der neuen Saison mussten die E2-Juniorinnen der SpVgg Altenerding eine knappe Niederlage einstecken, denn man verlor gegen den ESV München nach etlichen Toren unglücklich mit 5:6. Zunächst begannen die Veilchen druckvoll und Maxima Laitenberger verfehlte das Tor nach zwei Minuten nur knapp. In der siebten Spielminute konnte dann der ESV die hohe Abwehrkette der SpVgg aushebeln und über rechts einen langen Ball nach vorne schlagen. Dort bekam eine Münchnerin den Ball und nachdem sie quer spielte, verfehlte ihre Mitspielerin denkbar knapp. Anschließend hatten die Semptstädter dann Abschlag, doch das Leder konnte sofort von München erobert werden, die die Chance nutzten und ihrerseits mit 1:0 in Führung gingen. Anschließend sollten aber die Altenerdingerinnen wieder Druck ausüben und zu Chancen kommen. aber erneut wurden beste Chancen von Lilli Kapsner und Laitenberger vergeben. Nach 21 Minuten klappte es aber dann doch mit dem ersten Treffer. Nach einem Ballgewinn von Amalia Jones kam Lisa Weigl an den Ball, umkurvte zwei Gegenspielerinnen und schloss überlegt zum 1:1-Halbzeitstand ab. Den Wiederanpfiff verschliefen dann die Veilchen komplett, so dass man rasch wieder ins Hintertreffen geriet. Eine Gästespielerin konnte die Altenerdinger Abwehr nicht aufhalten und man ließ sie frei gewähren, so dass sie frei vor Jennifer auftauchen konnte und ihr keine Chance zur Abwehr ließ. Aber die SpVgg fand die passende Antwort und in der 33. Minute war dann abermals Weigel zur Stelle, und konnte nach Zuspiel von Linda Nickel den Gleichstand wieder herstellen. Aber nur zwei Minuten später ging der ESV wieder in Front. Erneut konnte die Gegnerin den Ball ungestört durch die Abwehr der Altenerdingerinnen führen und das 2:3 erzielen. Nun ging es hin und her und nachdem Weigel über die rechte Seite ein wunderschönes Tor ins lange Eck erzielen konnte, stand es wieder remis. Anschließend drängten die Gastgeberinnen auf die Führung, aber man verstand es nicht, eine starke Gästespielerin in den Griff zu bekommen, so dass der ESV seinerseits wieder vorlegte und sogar durch zwei Tore mit 5:3 in Führung ging. Aber auch diesmal gaben sich die Veilchen noch nicht geschlagen und ein Doppelschlag brachte den erneuten Ausgleich. Zunächst war es Laitenberger, die verkürzte, ehe dann Weigl nur eine Zeigerumdrehung weiter zum umjubelten 5:5 einnetzte. Aber letztlich reichte es dann doch nicht für einen Zähler reichen, denn unmittelbar vor dem Ende der kurzweiligen Partie machten die Münchner das halbe Dutzend voll und nun kam von der SpVgg leider keine entsprechende Antwort mehr.