Einen äußerst schwachen Auftritt zeigten die D2-Junioren der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen die SG Hörlkofen, sodass die Veilchen nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen. Das Spielniveau in der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten sehr niederig, Torchancen waren nur selten zu sehen und so sahen die Fans nur jeweils eine Möglichkeit pro Team. Die erste Chance resultierte nach einem Abwehrschnitzer der Hausherren. Als Torwart Alex Coenen einen Abschlag vor die Beine von Johannes Nußrainer brachte, kam dieser freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch Coenen machte seinen Fehler sofort wieder wett und verhinderte mit einer Glanzparade den drohenden Rückstand. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Ronja Buttstedt hervorragend von Elias Faust freigespielt, aber sie verfehlte nur knapp das Tor, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn kam die Hausherren mit mehr Elan aus der Kabine und mit etwas mehr Glück, wäre schnell die Führung geglückt. Es war keine Minute gespielt, als der quirlige Außenstürmer Nils Pallares von Simon Kahl freigespielt wurde, aber sein Schuss segelte in die Hände des Gästetorwarts. Auch im Anschluss konnten die Gäste sich kaum aus der Umklammerung der „Jungen Wilden“ befreien. Immer wieder schöne Ballstafetten bis zum Strafraum, aber der entscheidende Abschluss fehlte. In der 40. Minute legte Simon Kahl den Ball quer auf Nils Pallares, der bei der Ballannahme im Strafraum von den Beinen geholt wurde, sodass der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt zeigte. Emilio Polsfuss stellte sich der Verantwortung und verwandelte sicher. Anschließend waren die Hausherren dem zweiten Treffer sogar etwas näher als die Gäste dem Ausgleich. Die beste Möglichkeit hatte dann Maxi Geiger, denn er kam nach Zuspiel von Elias Faust alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, brachte das Leder nicht am Keeper aus Hörlkofen vorbei. So zeigten sich wieder Parallelen zu den vorausgehenden Spielen, denn trotz einer Überlegenheit musste man den Ausgleich hinnehmen. Nach einem langen Ball der Gäste brachte brachte Johannes Nußrainer den  Ball scharf in den Strafraum. wo Bastian Friedrich am kurzen Pfosten stehend  zum Ausgleich einschob. Zwar gab es Proteste der Hausherren, weil man den Ball vor der Flanke im Aus gesehen hatte, doch der Referee war der Ansicht, dass das Leder die Torauslinie noch nicht mit vollem Umfang überschritten hatte und entschied auf Tor. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber noch einmal alles, um zum Siegtreffer zu kommen, doch es fehlte die Zeit und auch die Mittel, um den Platz als Sieger verlassen zu können, sodass es für die Veilchen im dritten Spiel nach der Winterpause die dritte Punkteteilung gab, sodass das Fazit dementsprechend ernüchternd ausfiel. „Zu den nächsten Spielen am kommenden Dienstag und Freitag wollen und müssen wir uns endlich belohnen und die ersten Siege der Rückrunde einfahren. Es nutzt wenig, immer in Front zu gehen und am Ende des Spiels durch Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten den Sieg aus den Händen zu geben. Bei allen Spielen lagen wir in Front, waren das bessere Team, aber brachten die Führung nicht über die Ziellinie“, zeigte sich Trainer Ronny Krause über das Ergebnis enttäuscht.