Fast wäre den C1-Junioren der SpVgg Altenerding beim Tabellenführer TSV Murnau eine Überraschung gelungen, doch letztendlich trat man die Heimreise trotzdem mit leeren Händen an, denn dem Spitzenreiter genügte ein einziger Treffer, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Zu Beginn legte der TSV furios los und die Veilchen konnten sich anfangs kaum aus der Umklammerung lösen. So musste die Gäste schon nach zwei Minuten tief durchatmen. Als Julius Kroop einen Ball aus der Gefahrenzone schlagen wollte, zögerte er etwas zu lange und schoss seinen Gegenspieler an. Das Leder war schon an Torhüter Sebastian Kahl vorbei und war auf dem Weg in Richtung Tor, doch Kahl war noch rechtzeitig zur Stelle und konnte das Spielgerät vor dem Überschreiten der Torlinie unter sich begraben. Vier Minuten später wäre der Schlussmann wohl geschlagen geben, doch diesmal hatte der das Glück des Tüchtigen. Nachdem sich ein Murnauer Angreifer am Flügel durchgesetzt hatte, brachte er die Kugel flach nach innen und fand seinen freistehenden Mitspieler, der aber dann zu genau zielte und glücklicherweise nur den Pfosten traf. Nach der Anfangseuphorie fanden die Semptstädter dann etwas besser ins Spiel und konnten die Murnauer nun vom eigenen Tor fernhalten. Nach 15 Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Yosef Falih hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und brachte das Leder scharf nach innen. Zunächst verfehlte Adonai Ngombo die Hereingabe knapp, doch der am langen Pfosten lauernde Luis Berkermann kam zum Abschluss, doch seinen Schuss konnte der Murnauer Keeper gerade noch parieren. Bis zur Pause tat sich dann vor beiden Seiten relativ wenig, denn beiden Teams fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, sodass die Seiten durchaus mit einem verdienten Remis gewechselt wurden. Aber zwei Minuten nach Wiederbeginn agierten die Gäste in der Defensive nicht konsequent genug. Man ließ einen Murnauer Spieler nahezu ungestört durch das Mittelfeld bis vor den eigenen Strafraum spazieren und der Gastgeberakteur bedankte sich auf seine Weise und ließ Kahl mit einem Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. Wenig später hätten die Gastgeber dann fast den zweiten Treffer nachgelegt, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein alleine vor dem Tor auftauchender Angreifer knapp das Ziel verfehlte. In der Schlussphase versuchten die Gäste vergeblich, den Rückstand zu egalisieren, doch es fehlten die Mittel, um die Murnauer Abwehrreihe vor Probleme zu stellen. Doch auch die SVA-Defensive nichts mehr anbrennen ließ, blieb die Partie bis zum Ende spannend, doch der erhoffte Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Trotzdem zeigte sich Florian Aldinger, der den verhinderten Klaus Peter vertrat, nicht unzufrieden. „Die kämpferische Leistung war sehr gut und wir hielten gut dagegen. Allerdings konnten wir uns vorne nicht wie erhofft durchsetzen. Wir haben es immer wieder mit Bällen in die Tiefe versucht, aber die Zuspiele war nicht exakt genau, sodass Murnau den Vorsprung relativ problemlos verteidigen konnte“.