Ohne Chance blieben die D2-Junioren im Kreisliga-Landkreisderby gegen die (SG) SC Oberhummel, so dass der 3:0-Erfolg der Gäste auch in dieser Höhe verdient war. Die SG ging bereits nach zwei Minuten in Front. Nach einem Rückpass zu Torhüter Emilian Schreyer verunglückte dessen Befreiungsschlag, denn die Kugel landete bei einem gegnerischen Spieler. Der nahm das Leder auf, drang in den Strafraum ein und schob dann an Schreyer vorbei zum frühen 1:0 ein. Zwei Minuten später wären die Platzherren dann fast zum Ausgleich gekommen. Als Carl Hanslmaier aus der zweiten Reihe abzog, brachte David Wildgruber seine Fußspitze noch an den Ball, doch er hatte Pech, dass das Leder dann knapp am linken Pfosten vorbeiging. Anschließend nahmen aber die Gäste das Zepter in die Hand und diese Überlegenheit hätte nach 12 Minuten fast zum zweiten Treffer geführt. Als die Veilchen in einen Konter liefen, steuerte ein Angreifer von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch diesmal bewies Schreyer seine Klasse und konnte glänzend abwehren. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe, doch ein Wildgruber-Schuss aus ca. 15 Metern hatte zu wenig Fahrt, um den Torhüter der SG vor großartige Probleme zu stellen. Vier Minuten später kassierte man den zweiten Treffer, der aber vermeidbar gewesen wäre. Als ein Angreifer der Gäste am rechten Flügel das Leder erhielt, schien keine Gefahr in Verzug, denn die Altenerdinger Abwehrspieler war klar in der Überzahl. Jedoch ließ man das nötige Zweikampfverhalten vermissen, so dass sich der Stürmer gleich gegen drei Defensivspieler durchsetzen konnte, dann den Ball flach nach innen brachte, wo sein Mitspieler wenig Mühe hatte, aus kurzer Distanz erfolgreich zu verenden. Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag nochmal auf Seiten der SpVgg, doch der Torhüter aus Berglern bewies seine Klasse und konnten einen schönen Hanslmaier-Schuss glänzend über die Latte lenken. Den besseren Start nach Wiederbeginn hatten die Gäste und schon nach zwei Minuten wäre fast die Vorentscheidung gelungen. Nach einem mustergültigen Pass durch die Schnittstelle tauchte ein Gästespieler freistehend vor Schreyer auf, doch der Torhüter hielt sein Team im Spiel und rettete hervorragend zur Ecke. Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste. Als die Semptstädter das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachten, kam ein SG-Akteur an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball das lange Eck um Haaresbreite verfehlte. In dieser Phase drängten die Gäste auf die Entscheidung und als wenig später ein Angreifer die Altenerdinger Abwehrreihe abermals wie Slalomstangen stehenließ, schien der dritte Treffer nur noch Formsache, doch mit einer sehenswerten Abwehrparade meisterte Schreyer auch diesen Ball. Das Auslassen dieser Chance hätte sich dann fast gerächt, denn elf Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren zur bis dahin besten Möglichkeit. Zunächst konnte ein Schuss von Hanslmaier abgeblockt werden, doch als der Abpraller beim völlig freistehenden Lennox Höhne landete, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Allerdings feuerte der Torjäger die Kugel zu zentral auf das Tor ab, so dass der Keeper den Einschlag verhindern konnte. Fünf Minuten vor dem Ende machte Oberhummel dann den Sack endgültig zu. Diesmal war ein Angreifer auf der linken Seite nicht zu stoppen und lief alleine auf das Tor zu. Er legte das Spielgerät an Schreyer vorbei ins Zentum, wo ein Angreifer zunächst die Latte traf. Nach dem Abpraller kam es vor dem Tor zu einem Getümmel, aus dem heraus der Akteur aus Oberhummel dann den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie stocherte.