Mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen den TSV Isen verabschiedeten sich die D2-Junioren in die Winterpause. Diesmal belohnten sich die Hausherren für ihren Einsatz und brachten drei wichtige Punkte auf die Habenseite. Schon nach wenigen Sekunden zeigten die Gastgeber ihre Entschlossenheit, denn sofort nach dem Anstoß attackierte man die Gäste und kam sofort zum ersten Ballgewinn. Zwar sprang dann nur eine Ecke heraus, doch das sollte das erhoffte Signal für die Platzherren sein.  Auch in den ersten zehn Minuten sollte sich dieses Engagement fortsetzen, denn die Veilchen nahmen sofort das Zepter in die Hand, aber trotzdem kam der TSV zur ersten guten Chance. Bei einem Konter brannte es vor dem Altenerdinger Tor, doch Schlussmann Florian Neueder kam rechtzeitig aus seinem Kasten und konnte die prekäre Situation entschärfen. Die Veilchen setzen Isen immer wieder stark unter Druck, doch wie schon in den vergangenen Wochen ließ die verdiente Belohnung zunächst auf sich warten, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Aber aufgrund der ersten Hälfte wurde der Glaube an einen Sieg deutlich gestärkt, sodass man auch nach Wiederbeginn weiterhin enormen Druck ausübte und diese Überlegenheit sollte sich dann auch endlich im Ergebnis wiederspiegeln. Dominik Beszedes gelang mit seinem ersten Saisontreffer die vielumjubelte Führung. Aber die Freude der Veilchen hielt leider nicht lange an und die Gäste gaben der SpVgg in Sachen Chancenverwertung Anschauungsunterricht, denn Isen nutzte eine der wenigen Tormöglichkeiten prompt zum 1:1. Aber die Gastgeber zeigten sich von diesem Gegentreffer wenig beeindruckt, denn das Team schüttelte sich nur kurz und nur zwei Minuten später holten die Veilchen zum Gegenschlag aus. Diesmal war es Bedran Senyoldas, der ebenfalls mit seinen ersten Saisontreffer zum wichtigen 2:1-Siegtreffer einschoss. Als die Gäste dann beim Referee die ungünstigen Lichtverhältnisse monierten, ließ sich der Unparteiische mehr oder weniger dazu überreden, die Partie zwei Minuten vor dem Ende abzubrechen, was aber hoffentlich den absolut verdienten Erfolg nicht gefährden wird.