Keine Tore gab es im Duell zwischen den D3-Junioren der Spvgg Altenerding und den Gästen von der SG Hörlkofen, doch letztendlich konnten die Veilchen mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der Schlussphase war Hörkofen dem entscheidenden Treffer sogar ein Stück näher. Dabei fing die Partie für die Gastgeber sehr vielversprechend an und bereits nach einer Minute war man fast in Führung gegangen, doch ein Verteidiger der Gäste konnte einen Schuss von Luca Dumitrache auf der Linie entschärfen. Aber auch die Gäste zeigten sich gefährlich und nur wenig später hatte die SpVgg Glück, dass ein Schuss knapp das Ziel verfehlte. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe, doch Christopher Euler hatte bei einem Fernschuss Pech, dass der Ball knapp das Ziel verfehlte. Kurz vor der Pause hätte Euler dann fast für die Führung seiner Farben gesorgt, doch er verfehlte eine Flanke von Nils Pallares haarscharf mit der Fußspitze, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann auf Seiten der Gäste. Nach einer Ecke brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone, doch im letzten Moment konnte ein Schuss noch geblockt werden. Auf der anderen Seite hätte dann ein Eckball der Veilchen fast zum 1:0 geführt. Nach einer Hereingabe von Gabriel Schönfelder klärte ein Hörlkofener Angreifer nicht wie gewollt, doch er hatte Glück, dass sein Querschläger knapp über das eigene Tor ging. Nur zwei Minuten später hatte der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen und abermals ging der Großchance eine Ecke von Schönfelder voraus, doch die SpVgg brachte das Leder nicht im Tor unter, denn Euler schoss die Kugel volley über das leere Tor. Im Gegenzug war dann der HSV dem Führungstreffer sehr nahe, doch Keeper Jonas Wörmann konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Stürmer der Gäste retten. Zehn Minuten vor dem Ende wurde es dann wieder gefährlich, denn ein Angreifer der Gäste lief alleine auf das Tor zu, doch der nachsetzende Schönfelder attackierte den Angreifer entscheidend, sodass er die Kugel knapp am Tor vorbeisetzte. Nun waren die Gäste dem Siegtreffer etwas näher und kurz vor dem Ende brannte es dann noch einmal vor dem Tor der Semptstädter. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam ein Angreifer abermals alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch erneut verfehlte der abschließende Schuss das Ziel um Haaresbreite. Nun waren die Gäste überlegen und die SpVgg hatte Glück, dass ein schöner Schuss der Gäste knapp das Ziel verfehlte. Zwei Minute vor dem Ende musste man auf Altenerdinger Seite noch einmal tief durchatmen, doch mit einer beherzten Rettungsaktion konnte Lendrit Morina einen aussichtsreich erscheinenden Schuss glänzend abblocken, sodass man zumindest das torlose Remis ins Ziel retten konnte.

Weiter Bilder vom Spiel