In einer sehr torreichen und turbulenten Partie besiegten die F1-Junioren auswärts den FC Lengdorf mit 4:8. Bereits 4 Minuten nach Anpfiff hatte Nicolas Roith die Veilchen durch zwei Treffer mit 0:2 in Führung geschossen, wobei er sehr schön von Leo Brand angespielt worden war (3., 4.). Auch das dritte Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nicolas Roith setzte diesmal den heute als Stürmer agierenden Raphael Wagner perfekt in Szene, dessen präziser Abschluss vom linken Innenpfosten zum 0:3 ins Tor prallte (6.). Die Semptstädter wurden ob dieser rasanten Torfolge dann etwas übermütig und patzten prompt vor dem eigenen Tor beim Spielaufbau. Das Heimteam nutzte diesen groben Fehler sofort aus und netzte zum 1:3 ein (9.). Durch dieses Gegentor wurden die Veilchen nun erkennbar erst richtig wach. Jonas Wassermann drang dynamisch in den Strafraum ein und wuchtete die Kugel zum 1:4 in die Maschen (14.). Die Offensive der Lila-Weißen kam jetzt so richtig ins Rollen. Finn Backin legte im Strafraum wunderbar für Raphi Wagner ab, der gekonnt zum 1:5 in die rechte Torecke einschoss (17.). Nach einer sehenswerten Kombination über Jonas Wassermann und Finn Backin machte Mannschaftskapitän Raphi Wagner seinen Hattrick voll und erzielte in der 20. Spielminute das 1:6. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff zeigten die Hausherren mit einem klasse Freistoßtreffer zum 2:6, dass mit ihnen immer noch rechnen war (30.). Schon im nächsten Spielzug stellte Adrian Wilk, der die Kugel im Lengdorfer Strafraum geschickt zum 2:7 ins Tor blocken konnte (31.), den 5-Tore-Vorsprung für Altenerding wieder her. Durch einen lehrbuchmäßig gespielten Konter gelang dem FC dann zwar der dritte Treffer zum 3:7 (35.). Aber wieder hatte die Spielvereinigung sofort eine passende Antwort parat. Der Fernschussspezialist Leon Feuker erzielte in der 37. Spielminute ein herrliches direktes Freistoßtor zum 3:8. Lengdorf konnte schließlich das letzte Tor der Begegnung für sich verbuchen, indem ein von rechts getretener Eckball sich zum Endstand von 4:8 in die lange Torecke senkte. Die Trainer Dieter Backin und Andi Wassermann freuten sich einerseits über den hohen Auswärtssieg, erkannten  andererseits insbesondere angesichts der vielen Gegentore aber auch noch erheblichen Feinabstimmungsbedarf im Stellungsspiel, der schon in den nächsten Trainingseinheiten in Angriff genommen werden soll.