Die C3-Junioren entführten aus Fraunberg die erhofften drei Zähler, denn die Veilchen stellten das bessere Team und setzten sich letztendlich verdient mit 5:3 durch. Dabei begann die Partie keinesfalls nach dem Geschmack der Veilchen, denn bereits nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Nachdem man in der Defensive nicht entscheidend klären konnte, kam ein Angreifer der Gastgeber zum Abschluss und markiere den frühen Führungstreffer für seine Farben. Zwei Zeigerumdrehungen weiter die erste gute Ausgleichschance, doch ein gefährlicher Eckball brachte nicht den erhofften Erfolg. Doch in der sechsten Minute sollte der nächste Eckstoß zum 1:1 führen. Nach der Hereingabe von Alex Schwarz landete der zu kurz abgewehrte Ball bei David Locnikar, der sofort weiter auf Josef Takuri spielte und dessen Schuss fand den Weg ins Netz. Nach 17 Minuten zeigten sich die Hausherren wieder gefährlich, doch ein Freistoß strich knapp über die Latte. Besser machten es die Veilchen und in der 17. Minute traf Schwarz zum 2:1-Führungstreffer für die SpVgg. Wenig später hätte man die Führung dann sogar ausbauen können, doch nach einem Pass von Sebastian Pöschl verzog Eray Gürel beim Abschluss knapp. Dies sollte sich rächen, denn kurz vor der Pause kamen die Hausherren durch einen verwandelten Strafstoß zum Ausgleich. Nach der Pause hatten dann die Gastgeber den besseren Start und in der 45. Minute gerieten die Veilchen abermals ins Hintertreffen. Nur wenig später hoffte man auf den Ausgleich, doch Schwarz zielte etwas zu hoch. Nur wenig rauften sich die Gäste die Haare, denn nach einer Flanke von David Webe zielte Takruri etwas zu genau und visierte nur den Querbalken an, ehe dann ein Verteidiger im letztem Moment noch zur Ecke klären konnte. Aber die folgende Hereingabe sollte dann für zählbaren Erfolg sorgen. Als die Kugel bei Gürel landete, legte dieser für Locnikar ab und dessen Abschluss brachte das 3:3. Nun wollten die Gäste den Sieg und 15 Minuten vor dem Ende ging man tatsächlich in Front. Zwar war der Fraunberger Keeper bei einem Schuss von Pöschl noch mit der Hand am Ball, doch er konnte das Leder nicht kontrollieren und bugsierte das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz. Einmal auf den Geschmack gekommen legte Pöschl nach und entschied das Match mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute. Nach einem Pass von Schwarz legte auf Robin Beinroth legte dieser uneigennützig für Pöschl ab und dessen unhaltbarer Schuss ließ den Vorsprung auf 5:3 anwachsen. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Spiel sicher und brachte den Vorsprung sicher ins Ziel.