Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Mario Batljan (80. Sebastian Voichtleitner), 4. Dominic Florian, 5. Corbinian Prell, 6. Marcus Balbach, 7. Manuel Molitor (55. Florian Ammon), 8. Leonardo Lechner, 9. Armin Pasic (80. Tarik Mahjoub), 10. Florian Ammon (30. Alexander Kropp), 11. Tarik Mahjoub (64. Maximilian Meurer)
Torschützen:
1:0 William Gereke (2.)
Gelbe Karten:
Marcus Balbach
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch wenn die SpVgg Altenerding im dritten Spiel in Folge ungeschlagen blieb, überwog bei den Veilchen nach dem Abpfiff die Enttäuschung, denn das 1:1-Remis im Duell gegen den TuS Oberding erscheint im Abstiegskampf als zu wenig und nach der erneuten Punkteteilung wird es für die Semptstädter immer schwerer, den Abstiegsrelgationsplatz doch noch verlassen zu können.

Dabei fing es für die Hausherren optimal an und schon nach 2 Minuten ging man in Front. Eine Freistoßflanke von Marcus Balbach erreichte den freistehenden Willi Gereke und gegen dessen Kopfball ins lange Eck konnte der Oberdinger Keeper Andreas Stürzer nicht mehr abwehren.

Anschließend kam die Bruckmeier-Elf etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht. Jedoch fiel den Gästen nach vorne wenig ein und die überwiegend langen Bällen wurden von der Altenerdinger Abwehrreihe konsequent abgefangen, sodass das Altenerdinger Tor zunächst nicht in Gefahr kam.

So lag auch die zweite Einschussmöglichkeit auf Seiten der Hausherren. Nach 17 Minuten setzte sich Leonardo Lechner am linken Flügel gegen Thomas Holzmann durch, brachte das Leder nach innen, wo Nelson Pones zunächst nicht entscheidend klären konnte. So kam Tarik Mahjoub an die Kugel, doch den Schuss aus 10 Metern konnte Pones dann noch abblocken, sodass die Gastgeber den zweiten Treffer knapp verfehlten.

Erst in der 32. Minute gaben die Gäste einen ersten Nadelstich ab, doch ein Schuss von Tobias Stürzer aus 23 Metern ging knapp am Gehäuse vorbei.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass bis zum Pausenpfiff keine weitere Möglichkeiten mehr vorhanden waren und die Gastgeber mit einer knappen Führung die Kabine gingen.

In der 51. Minute stockte der SpVgg der Atem. Nach einem langen Ball setzte sich Florian Gerbl gegen Dominic Florian durch und schlenzte die Kugel ins Netz, doch der Unparteiische hatte ein Foulspiel gegen den Altenerdinger Abwehrspieler erkannt und verweigerte dem vermeintlichen Ausgleichstreffer zu Recht die Anerkennung.

Nur zwei Minuten später musste dann SVA-Keeper Jonas Pamer erstmals eingreifen, doch er konnte einen Schuss von Philipp Ott noch entscheidend an die Latte lenken und verhinderte mit diesem Reflex den Ausgleich.

Im Anschluss daran intensivierten die Gäste dann deutlich mehr in ihr Offensivspiel und die Gastgeber kamen immer mehr unter Druck, was dann in der 70. Minute zum Gleichstand führte, wobei die Veilchen bei diesem Gegentreffer tatkräftige Unterstützung leisteten.

Ein Freistoß erreichte den links freistehenden Philipp Ott, den man ungestört in den Strafraum eindringen ließ. Ott ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ins Netz.

In der Schussphase kämpften sich dann die Gastgeber wieder zurück ins Spiel, doch es fehlten die Ideen, um die Oberdinger Abwehr vor Probleme stellen zu können.

Erst in der letzten Minute hofften die Hausherren auf einen Lucky-Punch. Nach einer Ecke von Lechner hatte Sebastian Voichtleitner den Ball in Richtung langer Pfosten verlängert, doch die Gäste konnten das Leder dann aus der Gefahrenzone schlagen, sodass es bei der Punkteteilung blieb.