Einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Heimelf, welche schließlich mit 5:3 die Oberhand behielt, erlebten die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der der SpVgg Altenerding III und dem TSV Dorfen III. Die Veilchen wirkten angesichts der letzten Niederlagen verunsichert und ließen zunächst Präsenz und Zweikampfstärke vermissen. Die Gäste aus Dorfen vermochten die sich ihnen bietenden Freiheiten sofort auszunutzen und gingen bereits in der fünften Spielminute mittels eines Distanzschusses aus gut 20 Metern Mittelstürmerposition, der Keeper Jakob Bieber über die Hände glitt mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug ergab sich die große Ausgleichsmöglichkeit, doch der allein auf den Dorfener Torhüter zueilende Maxi Schweinhuber schloss zu überhastet ab und schob die Kugel am kurzen Eck vorbei. Nach Umstellungen in der Aufstellung kämpften sich die Veilchen nun immer besser ins Spiel. Der eingewechselte Mittelfeldregisseur David Eichmann nahm sich in Minute 23 ein Herz und egalisierte den Vorsprung mittels fulminanten Spannschusses von der Strafraumgrenze. Die Altenerdinger gewannen ihr verschüttetes Selbstvertrauen zurück und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Drei Minuten später erkämpfte sich Julian Braun auf der rechten Seite den Ball, flankte in die Mitte, wo Mittelstürmer Lendit Morina aus kurzer Entfernung zum 2:1 vollendete. Die Semptstädter legten noch vor dem Seitenwechsel nach, als Maxi Schweinhuber einen langen Ball erlief und diesmal abgezockt den Ball wuchtig in die kurze Ecke versenkte. Nach dem Pausentee drängten die Hausherren auf die Entscheidung, vergaben jedoch zahlreiche gute Torgelegenheiten leichtfertig. So verzog Lendrit Morina nach schönem Alleingang nach 40 Minuten aus fünf Metern die sichere Vorentscheidung und setzte den Ball am Pfosten vorbei. Dies sollte sich alsbald rächen, denn als Abwehrchef Kilian Traschütz verletzt den Platz verlassen musste kamen die Gäste urplötzlich zurück ins Spiel. Zunächst ließen die Altenerdinger einen Dorfener Stürmer am Strafraum nach Hereingabe von rechts zu viel Platz, so dass dieser per Drehschuss ins lange Eck nach 45 Minuten zum 2 : 3 verkürzte. Nur eine Minute später fiel der Ausgleich als erneut ein flacher Pass von rechts in den Strafraum von einem Dorfener Spieler schön direkt ins Tor gelenkt wurde. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide. Doch wiederum nur eine Zeigerumdrehung weiter brachte erneut David Eichmann per Direktabnahme von der Strafraumkante ins linke Eck seine Farben wieder in Front. Lendrit Morina scheiterte nur wenige Minuten später mit einem Konter alleine vor dem Dorfener Schlussmann erneut an der Abschlussgenauigkeit. Doch David Eichmann avancierte zum Matchwinner und erhöhte fünf Minuten vor dem Abpfiff nach dem er seine Gegenspieler ausgetanzt hatte aus Mittelstürmerposition per wuchtigen Fernschuss ins linke Eck auf 5:3. Auch in den letzten Minuten ergaben sich für beide Teams Chancen im Minutentakt, doch waren heute die Visiere unscharf eingestellt Allein Leo Beis hätte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen können, scheiterte jedoch zuletzt am linken Dorfener Torpfosten, so dass es beim nicht unverdienten 5:3-Heimerfolg verblieb.