Drei ganz wichtige Punkte brachten die C1-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SB DJK Rosenheim unter Dach und Fach, wenngleich der knappe 1:0-Erfolg nach einer starken ersten Hälfte im zweiten Durchgang noch am seidenen Faden hing. In den ersten Minuten konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erspielen, sodass Torchancen zunächst nicht vorhanden waren. Doch schon die erste Möglichkeit sollte schließlich den goldenen Treffer für die Veilchen bringen. Nachdem Florian Donig von der halblinken Position einen Freistoß vor das Tor brachte, war Nico Meurer vor seinem Gegenspieler am Ball und köpfte unhaltbar zum umjubelten Führungstreffer ein. In der 19. Minute war die Führung dann aber stark gefährdet. Nachdem bei einem Konter ein rechts freistehender Angreifer in Szene gesetzt und dann war das Durchatmen bei den Veilchen spürbar, als das Leder von der Latte ins Spielfeld zurücksprang. Aber noch war die Gefahr nicht gebannt, denn die Platzherren brachten das Leder nicht aus Gefahrenzone, sodass ein Angreifer nochmals zum Abschluss kam, doch Schlussmann Nick Schaper tauchte ab und konnte das Leder aus der Ecke fischen. Zwei Minuten später haderte die Veilchen mit dem Referee. Bei einem Konter wurde Christoph Nottrodt mustergültig von Meurer bedient und wäre alleine auf das Tor zugelaufen, doch der ansonsten sehr gut leitende Unparteiische pfiff den Torjäger aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück, die aber leider nicht gegeben war. Nur eine Zeigerumdrehung weiter lief dann Nottrodt wieder alleine auf das Tor zu. Diesmal wurde er nicht gestoppt, doch er legte sich die Kugel etwas zu weit vor, sodass er die Kugel nicht mehr am Torhüter, der zur Ecke rettete, vorbeibrachte. Nur wenig später lag dann das 2:0 wieder in der Luft. Nach einer Ecke von Donig kam Meurer vor dem Tor zum Abschluss, doch ein Verteidiger konnte den Ball kurz vor der Linie noch zur Ecke abblocken. Auch die erste Chance nach Wiederbeginn lag noch einmal auf Seiten der Veilchen. Nach einer Hereingabe von Quirin Haimmerer kam abermals Meurer an das Leder, doch sein Volleyschuss verfehlte das Gehäuse. Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel und die Veilchen wurden immer weiter zurückgedrängt, sodass nun die knappe Führung mehrmals stark gefährdet war. So in der 44. Minute, denn man konnte einen Rosenheimer Stürmer auf der linken Seite nicht bremsen. Er drang in den Strafraum ein und wollte seinen vor dem Tor freistehenden Mitspieler bedienen, doch mit einer glänzenden Parade konnte Schaper dem Ball noch eine entscheidende Richtungsänderung geben, sodass der Stürmer nicht mehr an die Hereingabe kam. Nur eine Minute später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Veilchen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite reagierte Niklas Ostermaier etwas zu langsam, sodass sein hinter ihm stehende Kontrahent an die Kugel kam und plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte. Glücklicherweise traf er das Spielgerät nicht voll, sodass Schaper wenig Probleme hatte, den Schuss zu parieren. Auch in der 57. Minute wurde es wieder gefährlich. Diesmal erreichte ein Pass durch die Schnittstelle einen DJK-Angreifer. Der machte noch einen Haken um Nick-Luis Polsfuss und kam dann aus 10 Metern zum Abschluss, doch erneut war Schaper zur Stelle und verhinderte das durchaus mögliche 1:1. Nun lag der Ausgleich in der Luft und neun Minuten vor dem Ende schien es soweit zu sein. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder geschickt in den Rücken der Altenerdinger Abwehr gelegt, wo ein Stürmer dann aus 14 Metern völlig frei zum Schuss, doch mit einer tollen Parade hielt Schaper die Null. Langsam verzweifelten die Gäste am starken Altenerdinger Torhüter, sodass man Rosenheim in der Schlussphase nicht mehr sonderlich viel einfiel und die drei Punkte in Altenerding blieben.