Nach der schwierigen Vorrunde der Bongers-/Dasch-Schützlinge stand am Donnerstag das erste von fünf Hallenturnieren an. Bereits sehr früh machten sich die Mannen der D3-Junioren auf die Reise nach Landshut. Gespielt wurde in der Sparda-Bank-Halle in der Siemensstraße. Aufgrund von etlichen Ausfällen bzw. nicht zur Verfügung stehenden Spielern half mit Philipp Feuker ein altbekannter Kicker aus. Somit umfasste der Kader folgende Jungs: Nikolaus Wilhelm (Tor), Mailo Skupnik, Mathias Wimmer, Mateo Rezvan, Burim Maxhera, Léonard Dasch ©, Pablo Ahlschläger und Philipp Feuker.

Ergebnisse der Vorrunde

SpVgg Altenerding – ETSV Landshut 6:0
SpVgg Altenerding – Rapid Vilsheim 2:2
SpVgg Altenerding – SV Kumhausen 3:0

Somit schloss man die Vorrunde mit 7 Punkten und 11:2 Toren mit dem 1. Tabellenplatz ab.

Im Halbfinale wartete der SV Ohu-Ahrain, der in der Gruppe 2 den zweiten Platz belegte. Die Veilchen setzten sich mit 2:1 durch und zogen somit ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale konnte der SV Landshut-Münchnerau das 9-Meterschießen gegen Rapid Vilsheim für sich entscheiden und stellte somit den Gegner im Finale dar.

Im Finale markierte Mateo Rezvan auf Zuspiel von Philipp Feuker den goldenen Treffer. Die SpVgg Altenerding gewann somit das Finale und somit das Hallenturnier beim ETSV Landshut. Die Freude war bei den Jungs und den Anhängern riesig. Abschließend möchten wir und für die tolle Turnierorganisation bedanken und freuen uns auf das nächste Turnier am 05. Januar (Amadeus Junioren Hallentage).