Am Freitagabend waren die D5-Junioren in Grüntegernbach zu Gast. Da die Gastgeber bisher alle Spiele souverän gewonnen hatte und im Hinspiel Veilchen mit 9:0 auseinander genommen hatte, wollte man für ein spannenderes Spiel sorgen und verstärkten sich mit den Jungs aus der D4. Doch leider kam ein sportliches Schulevent dazwischen- der Sponsorenlauf fand an diesem Tag statt – und die Jungs nahmen diesen sehr ernst. Deshalb blickte man an diesem Abend bereits vor dem Spiel in erschöpfte Gesichter, aber trotzdem wollte man was Zählbares mit nach Hause nehmen. In den ersten Minuten hatten die Jungs Probleme mit dem Spiel und ließen den Gastgeber die ersten Torchancen. Nach zehn Minuten kamen die Platzherren dann aber zur ersten guten Chance, denn ein am langen Pfosten stehender Angreifer kam nach einer Ecke, die quer durch den Strafraum rauscht, am langen Pfosten zum Abschluss, setzte das Spielgerät jedoch am Tor vorbei. Das war das Startsignal für die SpVgg und als Paul Stöhr nach Pass von Vincent Mörtl alleine auf das Tor zuläuft, hoffte man auf die Führung, doch ein zurücklaufender Abwehrspieler konnte Stöhr im Strafraum noch stellen und ihm den Ball abluchsen. Wenig später erreichten zwei Abschläge von David Mückel den in der Offensive lauernden Stöhr, doch er brachte die langen Bälle nicht unter Kontrolle, so dass sich kein zählbarer Erfolg einstellte. Nach 20 Minuten bot sich dann Beniamin Amiri eine gute Chance, um seinen Farben in Führung zu bringen. Als ein Mörtl-Freistoß von der Abwehrmauer abgefälscht wurde, landete die Kugel punktgenau bei Amiri, doch dessen Schuss ging zu zentral auf das Grüntegerbacher Tor, so dass der Keeper parieren konnte. Die Hausherren blieben vor allem bei Standards gefährlich und als nach 25 Minuten eine Ecke beim einlaufenden Stürmer landete, hatte man Glück, dass Mückel den gefährlichen Schuss meistern konnte. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und Paul Ipolyi auf Stöhr spielte, zögerte der Torjäger beim Abschluss einen Tick zu lang, so dass die Abwehr der Gastgeber noch klären konnte, so dass es torlos in die Pause ging. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Platzherren zur bis dahin besten Möglichkeit. Als sich ein SG-Angreifer bis in den Strafraum durchgetankt hatte, zog er aus der Drehung ab, doch glücklicherweise zielte er zu genau und visierte nur den Pfosten an und vom Alu sprang das Spielgerät Mückel in die Arme. Kurze Zeit darauf hätten die Semptstädter dann in Führung gehen müssen. Als Adam El Mekhantar noch Doppelpass mit Ipolyi in den Strafraum eindrang, wurde er unfair zu Boden gebracht, so dass der Referee auf den Punkt zeigte. Mörtl nahm sich der Sache an, doch leider scheiterte er bei seinem Schuss am gut reagierenden Keeper, der den Ball aus dem rechten Eck fischen konnte. Aber die Gäste blieben am Drücker und als eine Ecke bei Moritz Maaß landete, hoffte man endlich auf die Führung, doch dessen Kopfball ging am Ziel vorbei. Acht Minuten vor dem Ende sollte dann aber doch das erste Tor fallen.  Während im vorausgehenden Spielverlauf beste Gelegenheiten auf beiden Seiten reihenweise vergeben werden, setzte ein Abwehrspieler der Gastgeber dem Match den Stempel drauf.  Er fasst sich ein Herz und zog einfach aus 30 Metern ab und sein Mut wurde schließlich belohnt, denn sein Schuss landet aus dieser großen Distanz unhaltbar im Winkel. Einmal auf den Geschmack gekommen, sorgte der gleiche Spieler Sekunden vor dem Ende mit einem weiteren Tor für die Entscheidung. Als SVA-Keeper Mückel einen Abschlag zur Mittellinie schlägt halt der Defensivakteur einfach seinen Fuß und der Ball geht von der Mittellinie über Mückel zum 2:0-Endstand in die Maschen. So ein Spiel sieht man selten: Die Veilchen bleiben heute ohne Punkte, obwohl man über weite Strecken das bessere Team war. So bleiben die D5 -Junioren ohne Sieg und mit nur einem Punkt am Tabellenende.