Keinesfalls als „müde Krieger“ erwies sich der Altenerdinger Kriegerverein, der sich bei diesjährigen Altenerdinger Dorfmeisterschaft den 1. Platz sicherte und somit den Titelverteidiger Tennisasse, der in diesem Jahr nicht an den Start ging, ablöste.

Letztlich sollte sich das Auftaktspiel als entscheidend erweisen, denn die Krieger rangen das Fußballtrainerteam der SpVgg knapp mit 1:0 nieder, was dazu führte, dass man im Endklassement drei Zähler mehr auf dem Konto hatte.

Die Handballer der SpVgg zeigten, dass sich auch mit dem größeren Ball sehr umgehen können, so dass die Biber als Dritter über die Ziellinie gingen und den dauerhaften Teilnehmer Bacardi United auf den 4. Platz verwiesen.

Die Jungelfer, die heuer zum zweiten Mal bei der Dorfmeisterschaft an den Start gingen, schlossen auch diesmal mit vier Punkten auf dem 5. Rang ab, aber die feschen Herren der Narrhalla Erding bewiesen dafür neben dem Spielfeld ihre Qualitäten.

Erstmals nahmen die Altenerdinger Nachwuchsfußballerinnen als FC Sankt Fouli an diesem Wettbewerb teil und trotz des letzten Platzes zeigten sich die jungen Mädchen durchaus konkurrenzfähig, so dass man fast in jedem Spiel mithalten konnte, aber letztlich nur einen Zähler auf die Habenseite brachte.

Aber die Mädchen hatten nach der Siegerehrung ihren Spaß und verließen nahezu als Letzte das Vereinsgelände, wo auch zahlreiche Zuschauer den schönen lauen Abend bei kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten vom Grill, die vom Vereinswirt Günter Hirsch zubereitet wurden, genossen.

Ein Dank geht an die Organisatoren Dennis Viktor und Markus Weber, die einmal mehr eine gelungene Dorfmeisterschaft auf die Beine stellten, sich aber auf die zahlreichen Helfer, die mit viel Herzblut bei der Sache waren, verlassen konnten.

Alle Mannschaften zeigten sich von der Veranstaltung begeistert und sagten bereits bei der Siegerehrung ihre Teilnahme für die Neuauflage im Jahr 2024 zu.

Ergebnisse
Kriegerverein – Trainerteam 1:0, Handballer – Jungelfer 1:1, FC Sankt Fouli – Bacardi United 1:1, Handballer – Kriegerverein 0:0, Bacardi United – Trainerteam 0:2, Jungelfer – FC Sankt Fouli 2:1, Kriegerverein – Bacardi United 2:0, FC Sankt Fouli – Handballer 0:3, Trainerteam – Jungelfer 3:1, FC Sankt Fouli – Kriegerverein 0:3, Jungelfer – Bacardi United 1:3, Handballer – Trainerteam 0:3, Jungelfer – Kriegerverein 0:3, Trainerteam – FC Sankt Fouli 1:0, Bacardi United – Handballer 2:3

PlatzMannschaftPunkteTore
1.Kriegerverein139:0