Nach einjähriger coronabedingter Pause feierte die Altenerdinger Dorfmeisterschaft am Samstag ein glänzendes „Comeback“ und die Veranstaltung wurde zu einem großartigen Erfolg.

Für die Zuschauer meinte es der Wettergott sehr gut, denn bei Temperaturen von über 30 Grad und bei strahlendem Sonnenschein ließ man sich mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken verwöhnen.

Den aktiven Fußballern machte die Hitze allerdings schwer zu schaffen, doch sie sorgten in spannenden und hart umkämpften Spielen für einen harten Kampf um den Turniersieg.

In diesem Jahr waren nur fünf Teams angetreten, denn der Seriensieger der Polizei Erding hatte aufgrund von Spielermangel in diesem Jahr seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Das Juniorentrainer der SpVgg nutzten die Gunst der Stunde und trugen sich nach einigen Jahren nun wieder in die Siegerliste ein, denn in vier Spielen ging man nie als Verlierer vom Platz und lediglich den AH-Kickern der SpVgg war es vergönnt, den Trainern ein Remis abzutrotzen

Trotz dieses Remis mussten sich die „Alten Herren“ mit Rang 3 in der Abschlusstabellen begnügen, denn der 2:1-Erfolg der Tennisasse der SpVgg brachte die punktgleichen Tennisspieler aufgrund des gewonnennen direkten Vergleichs auf die bessere Platzierung.

Nichts mit dem Ausgang hatten die Teams vom SC Cerveza und den Rolling Bones Revial zu tun, denn beide Mannschaften blieben ohne Sieg. Allerdings ergatterte sich der der SCC im Vergleich gegen die Tennisasse ein Remis, während die Rolling Bones Revial nur im Spiel gegen Cerveza remis spielte.

Letztendlich war aber der sportliche Ausgang nur sekundär und viel wichtiger war, dass sich die Aktiven nach Ende der Spiele zusammen noch einen gemütlichen Abend hatten, wobei in dieser „Disziplin“ vor allem die Spieler vom SC Cerveza Standvermögen bewiesen, denn das Team blieb nahezu mit der gesamten Mannschaft bis zum Schluss.

Großen Anteil am guten Gelingen hatte Markus Weber, der die Dorfmeisterschaft glänzend organisiert hatte und mit Musik die Gäste sogar zum Tanz animierte.

Ebenso geht ein großer Dank an das Helferteam um Stefanie und Stephan Faust, Vitali Michel, Frank Aldinger und Günter Vogt sowie Vereinswirt Günther „Mecki“ Hirsch, die den ganzen Tag den Verkauf von Speisen und Getränken durchführten und auch im Vorfeld schon zusammen mit Günter Meier für den Aufbau sorgten.

Markus Weber kündigte bei der Siegerehrung in jedem Fall schon eine Neuauflage des Dorfturnieres für das Jahr 2022 an.

Team 1Team 2Ergebnis
TrainerteamTennisasse1:0