Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Marc Florian, 3. Florian Ammon (66. Felix Ramberger), 4. Sandro Scholpp, 5. Felix Wöginger (68. Florian Knaller),  6. Felix Ramberger (62. Florian Rank),  7. Florian Aldinger (68. Stefan Sailer / 80. Florian Ammon),   8. Florian Rank (30. Christoph Harke),  9. Florian Knaller, ,  10. Felix Hoffmann, 11. Rene Feuker

Torschützen:
1:0 Florian Knaller (45. + 6)
2:0 Christoph Harke (48.)
3:0 Felix Ramberger (52. / Handelfmeter)
4:0 Florian Aldinger (57.)
5:0 Rene Feuker (88.)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch am zweiten Spieltag blieben die B-Klassenkicker der SpVgg in der Erfolgsspur und man bezwang den SV Eichenried II letztendlich klar mit 5:0, wobei ein Sieg in dieser Höhe bis zur Pause nicht vorherzusehen war.

Die Gastgeber starteten jedoch furios und wären schon nach knapp zwei Minuten fast in Front gegangen. Nach einem Pass von Felix Ramberger kam Florian Knaller im Strafraum zum Schuss. Der Torjäger traf zwar das Leder nicht voll, doch Schlussmann Ludwig Kübelsbeck kam nicht mehr an den Ball, hatte dann aber das Glück des Tüchtigen, dass der Ball am Pfosten landete.

Sechs Minuten später hofften die Veilchen dann erneut auf den frühen Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn von Florian Aldinger erreichte dessen Zuspiel den im Zentrum stehenden Felix Wöginger, doch der Youngster hatte Pech, dass sein Schuss um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei ging.

Anschließend hielten die Gäste dann etwas besser dagegen und die Partie verflachte zusehends, sodass es bis zur nächsten Chance eine halbe Ewigkeit dauerte.

Aber nach 32 Minuten brannte es abermals vor dem Eichenrieder Tor. Nach einem Pass von Aldinger auf Ramberger kam dieser gerade noch vor Torhüter Kübelsbeck an den Ball, doch der Eichenrieder Schlussmann reagierte glänzend und konnte den Schuss hervorragend parieren.

Die Schlussphase der ersten Spielhälfte gehörte dann eindeutig den Platzherren und man drängte nun auf die Führung. Nach einer Ablage von Aldinger kam Wöginger an der Strafraumgrenze stehend zum Abschluss, doch abermals hatte er nicht exakt justiert, sodass der Ball erneut um wenige Zentimeter das Ziel verfehlte.

Nur eine Minute später zielte dann der Flügelstürmer genauer, doch der SVE-Keeper Kübelsbeck war nunmehr zur Stelle und verhinderte hier noch den Rückstand seiner Farben.

Nun kam der SpVgg jedoch zugute, dass der Referee sehr lange nachspielen ließ und in der sechsten Minute der Nachspielzeit schlugen die Veilchen dann doch noch zu. Diesmal brachte Wöginger das Spielgerät von der rechten Seite nach innen und fand den im Zentrum freistehenden Florian Knaller, der dann mit einem Flachschuss für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer markierte.

Den Elan, den die Veilchen zum Ende der ersten Hälfte zeigten, nahmen sie mit in die zweite Halbzeit und schon nach drei Minuten sollte sich zählbarer Erfolg einstellen, wobei man hier von den Gästen tatkräftig unterstützt wurde.

Nach einem groben Fehlpass von Dietrich Rommel kam Christoph Harke an die Kugel. Er drang in den Strafraum ein und brachte das Leder sicher zum 2:0 für seine Farben im Netz unter.

Vier Minuten später sollten die Veilchen dann für die Vorentscheidung sorgen., Nach einer Hereingabe brachte Noh Tesfamichael das Leder nicht auf das Tor, doch der Querschläger landete bei Felix Ramberger und als dessen Schuss vom Eichenrieder Abwehrspieler Igor Regel mit der Hand abgewehrt wurde, entschied der gut leitende Unparteiische auf Elfmeter, den Ramberger dann selbst sicher verwandelte.

Nur 120 Sekunden später drohte dem SVE der nächste Gegentreffer. Nach einer Wöginger-Ecke kam Marc Florian zum Kopfball, doch der Eichenrieder Spielführer Maurice Baumbach rettete per Kopf auf der Linie und hatte dann Glück, dass der Nachschuss von Harke neben das Tor ging.

Der nächste Eckball sollte dann aber für die Gastgeber erfolgreich enden. Nach der Hereingabe von Wöginger verfehlte Spielertrainer Rene Feuker das Spielgerät, doch die Kugel landete dann glücklich bei Florian Aldinger und dessen sehenswerter Schuss aus halblinker Position schlug sehenswert im langen Eck ein.

14 Minuten vor dem Ende wäre der SpVgg dann fast der fünfte Treffer geglückt. Nach einer Flanke von Sandro Scholpp krachte der Kopfball von „Bum-Bum“ Knaller an der Latte und als Tesfamichael den Abpraller dann Richtung Tor köpfte, war der SVE-Keeper Kübelsbeck zur Stelle und konnte parieren.

In der 78. Minute musste dann sein Gegenüber Valentin Kordick doch noch einmal eingreifen. Nach einem Pass in die Tiefe kam Massimo Melis zum Abschuss, doch der Abschluss sollte sich als harmlos herausstellen, sodass Kordick wenig Probleme hatte, die Kugel zu sichern.

Nun schlichen sich bei den Hausherren Leichtsinnsfehler ein und in der 81. Minute unterlief Marc Florian ein grober Fehlpass, denn er bediente den 20 Meter vor dem Altenerdinger Tor stehende Juliano Pisko, doch dessen Schuss verfehlte schließlich das Gehäuse.

Zwei Minuten vor dem Ende legten dann die Gastgeber noch einen weiteren Treffer nach. Die Eichenrieder hatte nun die Abwehr etwas entblößt, sodass ein langer Ball den am linken Flügel freistehenden Knaller erreichte. Dessen Zuspiel landete im Zentrum beim freistehenden Feuker und der Spielertrainer ließ sich nicht zweimal bitten und schob sicher zum 5:0-Enstsand ein.

Nach zwei Auftaktsiegen können die Veilchen nun erstmals durchschnaufen, denn am nächsten Spieltag ist man spielfrei, ehe man dann in zwei Wochen den SC Kirchasch II im Sepp-Brenninger-Stadion erwartet.