Aufstellung:1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner, 3. Domenik Gruber, 4. Mario Batljan, 5. Louis Braun (79. Florian Ammon),  6. Pedro Flores (82. Florian Aldinger),  7. Elmaz Mujic (84. Felix Hoffmann),   8.  Bünyamin Mutlu (84. Marc Florian),  9. Faisal Haris (84. Felix Wöginger),  10. Leart Bilalli,  11. Samuel Kronthaler Torschützen:
1:0 Elamz Mujic (17.)2:0 Domenik Gruber (19.)3:0 Jonas Pamer (52. / Foulelfmeter / Pedro Flores)4:0 Samuel Kronthaler (59.)5:0 Faisal Haris (66.)6:0 Elmaz Mujic (66.)7:0 Faisal Haris (83.)8:0 Marc Florian (88.) Gelbe Karten:Samuel Kronthaler Gelb-Rote Karten:keine Rote Karten:keine Besondere Vorkommnisse:
Leart Bilalli vergibt einen Foulelfmeter (16. / Foul an Leart Bilalli)Aufgrund eines Unwetters wird das Spiel nach 33 Minuten für 50 Minuten unterbrochen Zuschauer:120 Spielbericht:Fast 250 Minuten dauerte das erste Heimspiel der SpVgg gegen die Gäste von der SpVgg Langenpreising, das mit einem deutlichen 8:0-Erfolg für den Tabellenführer endete. 

Dieser „Mammutspielzeit“ waren jedoch keiner Verlängerung oder anderer sportlichen Gründe geschuldet, sondern vielmehr sorgte ein starkes Gewitter für eine fast einstündige Unterbrechung, ehe die Partie dann doch noch zu Ende gespielt werden konnte.

Zu Beginn der Partie taten sich die Hausherren schwer, denn die Gäste präsentierten sich zweikampfstark und stemmten sich mit aller Macht gegen die Angriffe der Hausherren, sodass die SpVgg das Tor von Langenpreising anfangs kaum in Gefahr brachten.

Nach 15 Minuten waren die Gastgeber dann aber dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Faisal Haris drang Leart Bilalli von rechts in den Strafraum ein, machte nach einem Haken um seinen Gegenspieler Jonas Schmidmüller. Der Abwehrspieler ließ dann sein Bein stehen und nach dem Fall von Billali zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt.

Einmal mehr sollte sich dann die Weisheit, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, bewahrheiten, denn Bilalli zielte zu genau und visierte nur den Pfosten des Langenpreisinger Tores an.

Doch der Ärger hielt nicht lange an, denn schon eine Minute später sollten die Hausherren dann doch in Front gehen. Diesmal brachte Pedro Flores das Spielgerät von der rechten Seite flach vor das Tor und fand dort Elmaz Mujic, der dann Torhüter Maximilian Gabriel mit einem Flachschuss keine Abwehrchance ließ.

Dieser Treffer zeigte sich für die Locke-Schützlinge befreiend und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter, konnte man den Vorsprung ausbauen. Nachdem Bilalli ins Zentrum gezogen war, legte er auf den links freistehenden Domenik Gruber ab und dessen herrlichen Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Neun Minuten später hätte sich dann Flores fast in die Torschützenliste eingetragen, doch nach einem schönen Pass von Bilalli kam er einen Schritt zu spät. Sodass Gabriel gerade noch vor ihm an das Spielgerät kam.

Anschließend verfinsterte sich der Himmel immer mehr und nach einigen Blitzen schickte Schiedsrichter Markus Raßhofer beide Mannschaften zunächst in die Kabine und ein Abbruch drohte.

Erst nach mehr als 45minütiger Unterbrechung löste sich das Unwetter wieder auf und nachdem auch die Blitze nicht mehr vorhanden waren, wurde die Partie wieder angepfiffen.

Während das witterungsbedingte Gewitter nun wieder verschwunden war, brannten nun die Aktiven der SpVgg auf dem Rasen ein Feuerwerk ab und die Gäste konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen, denn ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Tor der Gäste.

In der 42. Minute zog Bilalli vom Flügel wieder nach innen und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch Gabriel war zur Stelle und konnten den Flachschuss glänzend zur Ecke abwehren, sodass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand ändern sollte.

Aufgrund der langen Unterbrechung einigten sich beide Teams, dass man die eigentliche Halbzeitpause auf ein Minimum beschränkt und schon nach fünf Minuten rollte die Kugel im Sepp-Brenninger-Stadion wieder.

Die kurze Pause schien den Veilchen wesentlich besser zu bekommen, denn fortan gab es nur noch Einbahnstraßenfußball, was nach 52 Minuten zum nächsten Treffer führen sollte.

Diesmal tankte sich Flores mit einer Energieleistung bis in den Strafraum durch und konnte dort von Schmidmüller nur noch unfair gebremst werden, sodass Raßhofer erneut auf Elfmeter entschied. Diesmal übernahm der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer die Verantwortung und mit einem unhaltbaren Schuss ließ er seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit.#

Fünf Minuten hatte der Altenerdinger Anhang abermals den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Flores zog Samuel Kronthaler im Strafraum ab, fand jedoch seinen Meister in Keeper Gabriel, der abwehren konnte. Als Haris dann an den Abpraller kam, schien das 4:0 perfekt, doch der Angreifer hatte sein Visier deutlich zu hoch eingestellt.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter holten die Gastgeber das Versäumte nach. Der unglücklich spielende Schmidmüller, der schon zwei Elfmeter verursacht hatte, verlor als letzter Mann das Leder an Bilalli. Der Torjäger lief allein auf das Tor, legte dann uneigennützig quer auf Kronthaler, der wenig Mühe hatte, ins leere Tor einzuschieben.

Abermals dauerte es nur zwei Minuten bis die Gastgeber auf 5:0 erhöhten. Nach einer schönen Kombination zwischen Domenik Gruber und Leart Bilalli legte Letzter das Leder schön durch die Schnittstelle auf Haris. Der Angreifer setzte sich gegen Tobias Empl durch und hatte dann allein vor dem Tor stehend das nötige Glück, dass sein Schuss, an dem Gabriel noch dran war, über die Linie ins Netz trudelte.

In der 66. Minute feierten dann die Hausherren dann den sechsten Treffer, der wirklich sehenswert war. Nachdem ein Freistoß von Bilalli zunächst in der Langenpreisinger Abwehrmauer hängenblieb, regierte Mujic blitzschnell und traf dann mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 6:0 in die Maschen.

14 Minuten vor dem Ende zeigten sich dann die Gäste erstmals im zweiten Durchgang vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem Pass in die Tiefe kam Christoph Reithmeier allein vor Jonas Pamer zu Schuss, doch der Angreifer verfehlte mit seinem Schuss aussichtsreicher Position das Gehäuse deutlich.

In der 83. Minute legten dann die Semptstädter den nächsten Treffer nach. Ein Zuspiel von Kronthaler erreichte denn auf der rechten Seite freistehenden Haris, der dann in den Strafraum lief und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 7:0 stellte.

Aber noch war der Torhunger der Heimelf nicht gestillt und zwei Minuten vor dem Ende einer letztendlich sehr einseitigen Partie markierten die Veilchen den 8:0-Endstand. Nach einer Hereingabe von Kronthaler brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Als schließlich Florian Aldinger an die Kugel kam, legte er auf Marc Florian zurück und dessen Schuss landete genau im Eck.

Wenig später beendete der Unparteiische eine Partie mit „Überlänge“, die mit der SpVgg einen eindeutigen Sieger fand.

Weitere Bilder vom Spiel