Nach einem erfolgreichen Saisonabschluss 20/21 bei der Mini EM in Augsburg mit Platz 7, durften das Trainersextett Stephan Mückel, Rene Feuker, Jochen Ebert, Marco  Ipoly, Markus Felnser und Joachim „Jokl“ Schiwietz zur Saisonvorbereitung einige neuen Gesichter bei der Wilden 13 begrüßen.

Mit einem Kader von nunmehr knapp 30 Spielern des Jahrganges 2013 hat sich das Trainerteam entschieden, zur Saison 2021/22 drei Mannschaften (E3 – E5) zum Spielbetrieb anzumelden.

Im Rahmen der Vorbereitung im Juni/Juli wurden die folgenden Freundschaftsspiele durchgeführt

FC Forstern 2 – SVA (E4/5) 8:1

FC Forstern 1 – SVA (E3) 4:4

SVA (E3) – RW KLettham: 11:0

SV Hörlkofen – SVA (E4/5) 6:9

FC Moosinning – SVA (E3) 2:2

TSV Isen (E3) – SVA (E3) 3:7

Die neuformierten E4-/E5-Junioren zeigten zwar bereits sehr gute Ansätze und die Neuzugänge präsentierten sich schon hervorragend  integriert, doch trotz allem mussten die Nachwuchskicker in ihren Spielen noch einiges an Lehrgeld zahlen und konnte noch keinen Sieg erzielen.

Bei der E3 hingegen fielen zur Freude des Hauptsponsors HAPPY COCO die Tore bereits wie reife Kokosnüsse: Neben zwei hartumkämpften Unentschieden gegen die E1-Teams aus Forstern und Moosinning, wurden sowohl gegen Klettham als auch gegen Isen deutliche Siege erzielt.

Mit Marco Ebert (8), Paul Schiwietz (4), Tobi Felsner (3), Paul Stöhr (3), Andi Neumann (3), Philip Feuker (2), Julian Jaworeck (2), Valentin Kugler (2), Muaz Mohammed (2), Erik Hausmann und Adriano Wittmann haben sich auch bereits zahlreiche Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

Patrick Quast, selbst Landesligaspieler beim TSV Kastl und Leiter Sportsponsoring bei Happy Coco kommentierte die Ergebnisse der Vorbereitung wie folgt: „Happy Coco ist sehr stolz auf seine U8 und freut sich darüber, daß die Jungs sich auf von kleinen Rückschlägen nicht die Freude nehmen lassen und immer wieder mit erstaunlichem Spielwitz und kreativem Spiel glänzen. Wir sind von dieser strategischen Partnerschaft überzeugt und freuen uns auf die Spiele aller drei von uns unterstützten Mannschaften“.

Nach den guten Ergebnissen der Vorbereitung, hielten das Trainerteam den Kader der Wilden 13 für gut genug vorbereitet, um in einem Turnier gegen Mamas, Geschwister und Papas anzutreten – die einmalige Gelegenheit für unseren jungen Kicker, sich für die vor 1,5 Jahren erlittenen Niederlage gegen ihre Mütter zu revanchieren.

Und in der Tat zeigte sich die neuformierte E3 mit den Neuzugängen Valentin Kugler, Andi Neumann und Philipp Feuker im ersten Spiel von ihrer besten Seite und fegten „die Mamas“ mit 5:0 vom Platz.

Trotz hervorragender Leistung, bei der die Handschrift des Trainerneuzugangs Rene Feuker bereits deutlich zu erkennen war, mußte die E3 sich nach einem Unentschieden gegen die Geschwisterkinder und einer Niederlage gegen die sehr stark aufspielenden Väter mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Noch unglücklicher lief es für die E4, die sich nach einer knappen Niederlage gegen die Mamas, Geschwister und Väter und trotz starker Coaching-Leistung von Neutrainer Marco Ipolyi mit dem letzten Platz begnügen mussten.

Sehr überzeugend waren auch die Leistung der Geschwisterkinder unter Leitung von Stefan Mückel, die nur gegen die Väter eine Niederlage einstecken mussten und einen hervorragenden zweiten Platz belegten.

Sieger des Turniers wurden jedoch die kreativ, temporeich und technisch stark aufspielenden Väter, die sich aber im letzten Spiel, in dem sie nur paarweise „händchenhaltend“ antreten durften, erneut nicht gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Mütter durchsetzen konnten und sich mit einem 2:2-Remis zufriedengeben mussten.

Insgesamt war das Turnier ein Riesenerfolg und vor allem eine Riesengaudi. Auch nochmal ein großer Dank der gesamten Wilden 13 an den Vereinswirt für die hervorragende Bewirtung.

Bei der anschließenden „Siegesfeier“ hatten die erfolgreichen Väter glücklicherweise wieder beide Hände zur Verfügung, sodass man wieder die Möglichkeit hatte, in gemütlicher Runde auf einen gelungenen Tag anzustoßen.

Im August wird die Wilde 13 mit den daheimgebliebenen Trainern & Spielern weitertrainieren, um dann mit dem dreitägigen SVA-Fußballcamp am 30.8.21 und dem “Wilde 13 Fußball-Zeltlager“ am 10.9.21 die Saisonvorbereitung abschließen.

Voraussichtlich am Wochenende Am 17. – 19. September starten die E-Junioren dann in die Punktrunde und die Teams der SpVgg hoffen wieder auf maximale Unterstützung ihrer Fans und Unterstützer. Zielvorgabe des Trainerteams ist Spaßmaximierung bei weiterhin signifikanter spielerischer Verbesserung und die maximale Anzahl von Siegen. Wir freuen uns auf die Saison.

Die Verantwortlicher der SpVgg bedanken sich bereits jetzt bei den engagierten Trainern und auch beim großzügigen Sponsor HAPPY COCO für die Unterstützung und wünscht den Mannschaften ebenfalls eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison, die hoffentlich bis zum Ende ohne weiteren Unterbrechungen durchgespielt werden kann.