Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Marc Florian, 3. Florian Ammon, 4. Sandro Scholpp (46. Sebastian Voichtleitner), 5. Felix Wöginger,  6. Felix Ramberger,  7. Florian Aldinger (46. Florian Rank),   8. Felix Ramberger,  9. Vittorio Ianuzzi (46. Peter Kugler), ,  10. Felix Hoffmann (64. Rene Feuker),  11. Felix Reiser (64. Vittorio Ianuzzi)
Torschützen:
0:1 Vittorio Ianuzzi (8.)
0:2 Florian Knaller (27.)
0:3 Florian Knaller (35.)
0:4 Felix Wöginger (52.)
0:5 Sebastian Voichtleitner (57.)
0:6 Florian Knaller (66.)
1:7 Peter Kugler (76.)
1:8 Florian Knaller (84.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:
Auch die zweite Mannschaft der SpVgg startete mit einer überzeugenden Leistung in die neue Saison und der klare und auch in dieser Höhe verdiente 8:1-Erfolg beim TSV Isen spiegelte die Kräfteverhältnisse im Ergebnis wider.

Von Beginn an traten die Veilchen entschlossen auf, sodass es nie ernsthafte Zweifel über den Sieger der Auftaktpartie gegen sollte.

Schon nach acht Minuten sollte sich die konzentrierte Leistung der Gäste auszahlen. Nach einem schönen Pass von Felix Reiser in die Tiefe kam Vittorio Ianuzzi knapp vor dem aus seinem Tor eilenden TSV-Schlussmann Gabriel Nicolai an die Kugel und spitzelte das Spielgerät am Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz.

Fünf Minuten später hatte den Veilchen dann schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Reiser zog aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß vor das Tor und als Nicolai den harmlos erscheinenden Ball unterlief, schien der zweite Treffer perfekt, aber die Kugel ging um Zentimeter am langen Eck vorbei.

Auch in der Folgezeit blieben die Gäste klar spielbestimmend, doch in dieser Phase fand der letzte Pass meist nicht den gewünschten Adressaten, sodass zunächst weitere Tormöglichkeiten ausblieben.

Auf der Gegenseite hatten die Altenerdinger Defensive aber alles im Griff und die Angriffsversuche der Hausherren wurden bereits im Mittelfeld im Keim erstickt, sodass Schlussmann Valentin Kordick einen geruhsamen Nachmittag hatte.

In der 28. Minute hatte der Keeper jedoch dann am zweiten Treffer seiner Farben maßgeblichen Anteil. Nach einem Rückpass schlug einen herrlichen Pass auf den linken Flügel, wo Felix Hoffmann das Anspiel per Kopf direkt weiter auf Ianuzzi legte. Der Torjäger überlief einen Abwehrspieler und lief dann allein auf das Tor zu, wo er eine glänzende Übersicht bewies, denn er legte uneigennützug quer auf Florian Knaller ab, der dann mühelos zum 2:0 ins leere Tor einschob.

Sechs Minuten später sorgte dann Knaller mehr oder weniger schon frühzeitig für die Entscheidung. Diesmal nahm er ein Zuspiel von Felix Ramberger auf, setzte sich gegen seinen Kontrahenten durch und überwand dann Nicolai mit einem geschickten Heber zum 3:0-Pausenstand.

30 Sekunden nach Wiederbeginn hätte dann der zur Pause eingewechselte Peter Kugler fast einen Traumeinstand gehabt, doch sein 17 Meter-Schuss aus halblinker Position verfehlte das lange Eck um Haaresbreite.

Doch der Ärger der Veilchen war schon in der 52. Minute verflogen, denn Felix Wöginger erhöhte auf 4:0. Er erhielt etwa 23 Meter vor dem Tor stehend die Kugel und zog dann ab und Nicolai machte dann keine gute Figur, denn das Leder senkte sich mit einer Bogenlampe hinter ihm ins Netz.

Fünf Minuten später musste er Torhüter abermals hinter sich greifen, doch diesmal konnte er nichts ausrichten. Nach einem Kopfballduell zwischen Knaller und einem TSV-Abwehrspieler landete der Ball bei Kugler, der dann quer auf Sebastian Voichtleitner ablegte und dessen 16 Meter-Schuss schlug neben dem Pfosten ein.

In der 61. Minute hätte sich dann Kugler fast selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem Foul an Reiser an der Strafraumgrenze legte sich der Torjäger die Kugel zurecht. Der stramme Schuss ging an der Mauer vorbei, doch leider genau auf Nicolai, der dann mit einer Parade den nächsten Gegentreffer verhindern konnte.

Aber fünf Zeigerumdrehungen weiter konnten die Veilchen den Vorsprung doch doch weiter ausbauen. Nach einem Pass von Ramberger setzte sich der Angreifer gegen den letzten Mann von Isen durch und überwand dann Nicolai mit einem Schuss, der genau unter der Latte einschlug.

19 Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren dann zum Ehrentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte Florian Maurer allein vor dem Tor auf und der Schuss aus halbrechter Position landete genau im langen Eck.

Aber schon fünf Minuten später stellten die Veilchen den alten Abstand wieder her. Zunächst konnte ein Schuss von Knaller noch abgeblockt werden. Jedoch setzte der Stürmer entschlossen nach, legte dann das Spielgerät auf Kugler zurück und dessen Flachschuss aus 14 Metern sprang vom Innenpfosten zum 7:1 hinter die Linie.

Wenig später versuchte sich dann Wöginger mit einem schönen 20 Meter-Flachschuss, doch er hatte sein Visier nicht exakt eingestellt, sodass das Leder knapp am Pfosten vorbeiging.

Aber nur 90 Sekunden später legten die Gäste noch einen weiteren Treffer nach. Nach einem Ballgewinn von Voichtleitner im Mittelfeld spielte Florian Rank das Spielgerät sofort weiter auf Kugler. Er lief in Richtung Isener Tor, legte dann in den Lauf zu Knaller und dessen Schuss aus halblinker Position landete unhaltbar im Winkel des kurzen Eckes und brachte den 8:1-Endstand für die SpVgg.

Auch wenn sich der TSV Isen sehr schwach präsentierte und sicherlich kein Maßstab für den weiteren Saisonverlauf darstellt, ist die Leistung der Veilchen keinesfalls zu schmälern und der Auftritt zum Saisonauftakt lässt zuversichtlich in die nächsten Spiele blicken.